Free Satsang

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Free Satsang

Gespräche über Spirituelle Wege

Navigation

Umfrage

Partner

Mai 2024

MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Kalender Kalender


+11
nasowas
OmU
Heaven
Muff
Don Karotte
der liebe G.
Hugh
n0by
shri.tobi
b. bratty
Admin
15 verfasser

    Ist schon witzig...

    n0by
    n0by


    Anzahl der Beiträge : 75
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 76
    Ort : München

    Ist schon witzig... - Seite 3 Empty Re: Ist schon witzig...

    Beitrag  n0by Sa 22 Aug - 9:24

    shri.tobi schrieb:
    shri.tobi schrieb:...

    Ich weiß nicht so recht, warum einige solche Probleme mit Edgar haben.

    ....


    Hallo shri.tobi.bub,

    dass Du mal etwas nicht zu wissen vorgibst, holt Dich ja schon einen Fußbreit auf die Erde zurück! Schön!

    Ist schon witzig... - Seite 3 BullshitEmmitter


    Wenn einer wie Berlusconi seine Landsleute als Narren vorführt, dann macht der Mann seinen Job als Politiker. Bella Italia hat schon einen wie Horst Schlämmer, den Massen den Marsch zu blasen.

    Da mag Dein Elends-Edgar auch Dir gut und schön Deine Erwartungen spiegeln, Sir shri.tobi.bub! Es wäre allerdings noch besser und schöner, wenn Dich Deine Beinchen dann doch noch die nächste Gnadenstufe erklimmen lassen würden, mein Freund.

    Auf dieser nächsten Gnadenstufen käme Dir dann die Erkenntnis über Elends-Edgar! Diese Erkenntnis kommt Dir bislang nur bei der Lektüre dieser um Dich sorgenden Schriftchen:

    Ist schon witzig... - Seite 3 Bullshit


    Doch so Gott-will, mein Freund, arbeiten wir weiter daran! Versprochen!


    Basketball
    shri.tobi
    shri.tobi


    Anzahl der Beiträge : 72
    Anmeldedatum : 25.07.09

    Ist schon witzig... - Seite 3 Empty Re: Ist schon witzig...

    Beitrag  shri.tobi Sa 22 Aug - 9:58

    n0by schrieb:
    Doch so Gott-will, mein Freund, arbeiten wir weiter daran! Versprochen!
    Basketball

    Ich finde dein Beitrag spricht so für sich, dass
    ich mir einen Kommentar ersparen kann ... ;-)
    der liebe G.
    der liebe G.


    Anzahl der Beiträge : 81
    Anmeldedatum : 25.07.09
    Ort : Überall

    Ist schon witzig... - Seite 3 Empty Re: Ist schon witzig...

    Beitrag  der liebe G. Sa 22 Aug - 11:32

    shri.tobi schrieb:Ich muss da ehrlich zugeben, dass mir die Bekannschaft mit Edgar in dieser Thematik sehr viele Einblicke verschafft hat, die so wohl, zumindest "in der Schnelle der Zeit", nicht möglich gewesen wären.

    Vielleicht ist es ein Privileg, darin immer wieder den zu erkennen, der einem weiterhelfen kann? Weiß es nicht.

    Ich habe immer irgendwie -in dieser ganzen Zeit, in der
    ich nun wieder in dieser Thematik bin - einfach die
    "richtigen Leute" getroffen.

    "Die richtigen Leute" sind eigentlich überall. Aber ich frage mich manchmal schon, warum so viele an ihnen blind vorbeilaufen ... manche können einem noch etwas sagen, ab und zu ... ich weiß nicht einmal warum, da sich der "erwachte Zustand" nicht verändert ... aber Einsichtnahme
    scheint irgendwie grenzenlos zu sein.


    Da kann ich zustimmen, wenn auch nur teilweise - denn ich denke, es gibt im Grunde genommen keine "richtigen Leute", weil das impliziert, es müsse auch "falsche Leute" geben.

    Jeder, der mir begegnet ist passend für mich, auch wenn ich mich heftig mit ihm auseinandersetze. Es ist immer eine Auseinandersetzung mit mir selbst, also mit DEM Selbst, in das jeder integriert ist, dazugehörig, weil es nichts und niemanden ausserhalb dessen gibt. Also ist jeder ein (An)Teil von jedem.

    Um mich (das Selbst) erkennen zu können, brauche ich einen Spiegel und das sind die "Augen" der Anderen. Manchmal will ich nicht hingucken und manchmal fühle ich mich angestarrt oder auch nichtbeachtet. Und so bin ich in der Welt und spaziere durch die offenen Hallen der Spiegel. Manche sind sehr angenehm anzuschauen, andere weniger, aber immer sehe ich mich und damit die Milliarden Facetten des Selbst, weil auch ich ein Spiegel bin.

    Die "falschen Leute" können auch die "richtigen Leute" sein, das wird einem nur manchmal erst später bewußt. Zur Ein-sicht gehören alle, da kann niemand ausgeschlossen werden.

    Naja - so seh' ich das halt.

    sunny
    shri.tobi
    shri.tobi


    Anzahl der Beiträge : 72
    Anmeldedatum : 25.07.09

    Ist schon witzig... - Seite 3 Empty Re: Ist schon witzig...

    Beitrag  shri.tobi Sa 22 Aug - 11:56

    der liebe Gott schrieb:

    Die "falschen Leute" können auch die "richtigen Leute" sein, das wird einem nur manchmal erst später bewußt. Zur Ein-sicht gehören alle, da kann niemand ausgeschlossen werden.

    Naja - so seh' ich das halt.

    sunny

    Ist wie bei einem Kinofilm auch. Der Hauptdarsteller
    trifft automatisch und selbstverständlich all die Leute,
    wie aus Zufall, die zur Geschichte gehören ... ;-)
    Hugh
    Hugh


    Anzahl der Beiträge : 52
    Anmeldedatum : 22.07.09
    Alter : 59
    Ort : 52°30'N 13°24'O

    Ist schon witzig... - Seite 3 Empty Re: Ist schon witzig...

    Beitrag  Hugh Sa 22 Aug - 12:33

    shri.tobi schrieb:Ich weiß nicht so recht, warum einige solche Probleme mit Edgar haben.

    Es könnte daran liegen, dass er gerne eine Art
    Spiegelbild gibt. Edgar ist eigentlich ein sehr umgänglicher Mensch, unkompliziert ... wenn man
    ihn einfach so nimmt ... ;-)
    Ich glaube, es tut Edgar auch mal ganz gut, eingeseift zu werden.
    Dazu muss man kein Problem mit ihm haben.
    Schon mal beobachtet? „Störer“ wie n0by betreten umso stärker das Spielfeld, je mehr sich jemand aus dem Fenster lehnt.
    Was sie von sich geben, trifft den Nagel genau auf den Kopf, was allen, die nicht gerade in der gleichen Schleife kreisen offenkundig ist.
    Für den Betreffenden ist es leider meistens weniger offenkundig, je nachdem, ob der innere General eine Politik der Auf- oder Abrüstung betreibt.
    Je nachdem, wie viel Fähigkeit zur Selbstkritik noch/schon/wieder vorhanden ist.

    Was Edgar gerade betrieb, war ein sinnloses Rückzugsgefecht, mit dem er eigentlich nur eine Tatsache offen legte, die so unspektakulär ist, daß man sich fragen kann, weswegen sie eigentlich so sehr verteidigt werden muss:
    er ist ein Mensch, genau so beladen mit Ängsten und Minderwertigkeitsgefühlen wie Millionen andere auch.
    So what?
    Problematisch wird's, wenn ich das dann dermaßen zu überkompensieren versuche, daß ich mich z.B. als Erwachten verkaufe.
    Problematisch in erster Linie für mich selbst, weil ich keinen weiteren Schritt mehr gehe, da ich mich am Ende meines Weges wähne, sondern meine Aufmerksamkeit nur noch mit zunehmendem Energieverbrauch darauf ausrichte, meinen unhaltbaren Standpunkt zu verteidigen und alles aus meinem Leben zu verbannen, was die Spur eines Zweifels in mir auslösen könnte.

    Ist schon witzig... - Seite 3 Kein_f10

    Der kleine Braune aus Braunau verheizte zum Schluss grüne Knaben, nur um weiter an seinen Endsieg glauben zu können.
    Das ist ein Extrem, aber nur, weil dieses Extrem im Rahmen seiner Möglichkeiten lag und es niemand mehr wagte, auf seinen als Parole ausgegebenen Hilferuf zu reagieren und ihn zu heilen.
    So ließen ihn seine „Freunde“ ungebremst in den Untergang marschieren.
    Glücklicherweise enden die Möglichkeiten des durchschnittlich Geplagten schon viel früher.

    shri.tobi schrieb:Ist wie bei einem Kinofilm auch. Der Hauptdarsteller trifft automatisch und selbstverständlich all die Leute, wie aus Zufall, die zur Geschichte gehören ... ;-)
    Warum werde ich das Gefühl nicht los, daß Du diese Sichtweise unter den Teppich kehrst, sobald in Deinem Film Menschen à la n0by auftreten? Die schmetterst Du regelmäßig ab, obwohl sie Dir nichts tun, außer vielleicht Dein offensiv nach außen getragenes Selbstbild in Frage zu stellen. Die Art, wie Du es tust, erweckt in mir – und wohl auch in manch anderem – nicht den Eindruck, als sei das unberechtigt. Bei all Deinen Postings schwingt irgendwie eine ziemliche Humorlosigkeit mit, die so gar nicht zu dem passt, was Du postulierst.
    shri.tobi
    shri.tobi


    Anzahl der Beiträge : 72
    Anmeldedatum : 25.07.09

    Ist schon witzig... - Seite 3 Empty Re: Ist schon witzig...

    Beitrag  shri.tobi Sa 22 Aug - 13:20

    Hugh schrieb:
    Warum werde ich das Gefühl nicht los, daß Du diese Sichtweise unter den Teppich kehrst, sobald in Deinem Film Menschen à la n0by auftreten? Die schmetterst Du regelmäßig ab, obwohl sie Dir nichts tun, außer vielleicht Dein offensiv nach außen getragenes Selbstbild in Frage zu stellen.

    Warum solltest du nicht auch abschmettern sein?
    Muff
    Muff


    Anzahl der Beiträge : 8
    Anmeldedatum : 22.07.09

    Ist schon witzig... - Seite 3 Empty Re: Ist schon witzig...

    Beitrag  Muff Sa 22 Aug - 13:57

    Im Film liefern sich solche Charaktere ja auch einen Kampf und geben sich nicht gegenseitig Küsschen. tongue
    Don Karotte
    Don Karotte


    Anzahl der Beiträge : 36
    Anmeldedatum : 23.07.09
    Alter : 104
    Ort : im Süden

    Ist schon witzig... - Seite 3 Empty Re: Ist schon witzig...

    Beitrag  Don Karotte Sa 22 Aug - 14:18

    Edgar Michael schrieb:
    könntest du eventuelle kritik nochmal in worte fassen? ich hab bisher keine gefunden... - oder sollte da irgendwas in die richtung dabeisein ?? *übersehen-hab* ;-)


    klar edgar,
    wobei ich aber jetzt schon frage, obs dich wirklich interessiert, oder ob du es blos als vorlage für nen schön flach gehaltenen schmetterball siehst...
    egal..
    was mir an deinem forenstil auffällt, ist dein kontroletti, der freak der seine finger entweder nervös mit dem sperrknopf spielen lassen muss, oder wenn er sich nicht im eigenen haus befindet, schnell mal mächtig unter den gürtel tritt, um dann den anderen des foulspiels zu bezichtigen...
    die masche ist bekannt von überforderten, bzw. unterqualifitzierten alphatieren. wäre ja kein problem, wenn es nicht dein selbstbild verbieten würde, dich damit auseinander zu setzen...
    das du besser austeilst, als wie du einsteckst, ist ein ruf der dir durch alle foren vorraus eilt...
    ok, das sind alles nur projektionen, die du bei anderen auslöst und die nicht die bohne mit dir zu tun haben... schon verstanden...
    sag mal wie lange kann man so einen quatsch eigentlich selbst glauben.. ist schon etwas pathologisch, oder?
    das du aus dieser angstvollen kontrollierenden haltung bewertest wie ein wildschwein, ....das jemand der nicht gerade zu deinen autogrammjägern gehört, auf hundert meter deine egotranspiration wittert, mag dir ja auch egal sein... beisst sich aber kräftig mit dem von dir polierten selbstbild...
    keine ahnung wie du dich selbst reflektierst, oder ob du meinst das ist was für die unteren ränge... aber nur so als tip... reflektion bedeutet nicht nur, sich das dünner werdende haupthaar im spiegel etwas vorteilhafter zu arrangieren



    Da musste jene fragen, die bisher mit diesen "Kleinen" zu tun hatten. Oder sie einsperren oder abschieben oder "umerziehen" wollen. *Keine Ahnung hab*.

    diesmal hast du den nagel auf den kopf getroffen. das du keine ahnung hast, hast du gut vermitteln können.
    weitere ausführungen zu diesem thema sind dir unbenommen, könnten aber zu leichtem quotenschwund führen und den peinlichkeitsfaktor der marke "edgar" erhöhen... also lieber etwas kürzer treten, gell.

    lg.
    s.
    Don Karotte
    Don Karotte


    Anzahl der Beiträge : 36
    Anmeldedatum : 23.07.09
    Alter : 104
    Ort : im Süden

    Ist schon witzig... - Seite 3 Empty Re: Ist schon witzig...

    Beitrag  Don Karotte Sa 22 Aug - 14:28

    n0by schrieb: Aber so ist eben die Kunst der Politik wie die des Satsangs! Horst Schlämmer als Satsangsmeister der Massen!


    na n0by,
    das schreit jetzt aber nach etwas Poesie


    lg.s.
    Don Karotte
    Don Karotte


    Anzahl der Beiträge : 36
    Anmeldedatum : 23.07.09
    Alter : 104
    Ort : im Süden

    Ist schon witzig... - Seite 3 Empty Re: Ist schon witzig...

    Beitrag  Don Karotte Sa 22 Aug - 14:38

    der liebe Gott schrieb:



    Da kann ich zustimmen, wenn auch nur teilweise - denn ich denke, es gibt im Grunde genommen keine "richtigen Leute", weil das impliziert, es müsse auch "falsche Leute" geben.

    in einigen foren wird sowas ja auch gerne als hohe einsicht verbreitet, aber in der täglichen praxis grenzt das dann schon fast an defätismus.

    es gibt eben leute, die sind einfach etwas gleicher als andere.
    lg.s.
    avatar
    Gast
    Gast


    Ist schon witzig... - Seite 3 Empty Re: Ist schon witzig...

    Beitrag  Gast Sa 22 Aug - 14:40

    ich dachte immer Frauen wären peinlich wenn sie sich streiten.
    Aber DonKarottel schiesst den Vogel ab.
    Wennste gekränkt bist, dann heul ne Runde.
    Ist ja peinlicher als die Markus Rogan-Story geek
    Don Karotte
    Don Karotte


    Anzahl der Beiträge : 36
    Anmeldedatum : 23.07.09
    Alter : 104
    Ort : im Süden

    Ist schon witzig... - Seite 3 Empty Re: Ist schon witzig...

    Beitrag  Don Karotte Sa 22 Aug - 14:53

    Rebell schrieb:ich dachte immer Frauen wären peinlich wenn sie sich streiten.
    Aber DonKarottel schiesst den Vogel ab.
    Wennste gekränkt bist, dann heul ne Runde.
    Ist ja peinlicher als die Markus Rogan-Story geek

    ich dachte immer, ich wäre sexistisch... jetzt muss ich feststellen das es noch nicht einmal dazu reicht.


    ich geh jetzt heulen.. und tschüß
    avatar
    Gast
    Gast


    Ist schon witzig... - Seite 3 Empty Re: Ist schon witzig...

    Beitrag  Gast Sa 22 Aug - 15:00

    Don Karotte schrieb:
    ich dachte immer, ich wäre sexistisch... jetzt muss ich feststellen das es noch nicht einmal dazu reicht.

    ja, du bist ja so super und fehlerlos....
    Don Karotte
    Don Karotte


    Anzahl der Beiträge : 36
    Anmeldedatum : 23.07.09
    Alter : 104
    Ort : im Süden

    Ist schon witzig... - Seite 3 Empty Re: Ist schon witzig...

    Beitrag  Don Karotte Sa 22 Aug - 15:07

    Rebell schrieb:
    Don Karotte schrieb:
    ich dachte immer, ich wäre sexistisch... jetzt muss ich feststellen das es noch nicht einmal dazu reicht.

    ja, du bist ja so super und fehlerlos....

    klar bin ich fehlerlos, genau wie edgar, stalin, lieschen müller, oder lao tze, ect...
    nur,- ich muss es ja nicht bemerken...

    dieses "nicht bemerken" ist dann eben ein bisschen schmerzhaft... was solls.

    lg.s
    der liebe G.
    der liebe G.


    Anzahl der Beiträge : 81
    Anmeldedatum : 25.07.09
    Ort : Überall

    Ist schon witzig... - Seite 3 Empty Re: Ist schon witzig...

    Beitrag  der liebe G. Sa 22 Aug - 15:40

    Don Karotte schrieb:
    der liebe Gott schrieb:



    Da kann ich zustimmen, wenn auch nur teilweise - denn ich denke, es gibt im Grunde genommen keine "richtigen Leute", weil das impliziert, es müsse auch "falsche Leute" geben.

    in einigen foren wird sowas ja auch gerne als hohe einsicht verbreitet, aber in der täglichen praxis grenzt das dann schon fast an defätismus.

    es gibt eben leute, die sind einfach etwas gleicher als andere.
    lg.s.


    Ach, man kann's aber doch mal versuchen! *zwinker*
    Ich finde es eher beruhigend, zu wissen, dass mir immer die passenden Leute begegnen - (ob mir das nun passt oder nicht Laughing)


    Don Karotte schrieb:reflektion bedeutet nicht nur, sich das dünner werdende haupthaar im spiegel etwas vorteilhafter zu arrangieren


    Gefällt mir, der Satz - hat was philosophisches,
    - und werde ich mir zu Herzen nehmen.


    sunny
    Don Karotte
    Don Karotte


    Anzahl der Beiträge : 36
    Anmeldedatum : 23.07.09
    Alter : 104
    Ort : im Süden

    Ist schon witzig... - Seite 3 Empty Re: Ist schon witzig...

    Beitrag  Don Karotte Sa 22 Aug - 21:45

    der liebe Gott schrieb:





    Ich finde es eher beruhigend, zu wissen, dass mir immer die passenden Leute begegnen - (ob mir das nun passt oder nicht Laughing)



    lieber gott,
    wie könnte es auch anders sein: siehe hier
    der liebe G.
    der liebe G.


    Anzahl der Beiträge : 81
    Anmeldedatum : 25.07.09
    Ort : Überall

    Ist schon witzig... - Seite 3 Empty Re: Ist schon witzig...

    Beitrag  der liebe G. So 23 Aug - 10:29

    Don Karotte schrieb:lieber gott,
    wie könnte es auch anders sein: siehe hier


    Laughing Klasse! - einer meiner Lieblingsfilme.
    n0by
    n0by


    Anzahl der Beiträge : 75
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 76
    Ort : München

    Ist schon witzig... - Seite 3 Empty Re: Ist schon witzig...

    Beitrag  n0by So 23 Aug - 17:09

    Hugh schrieb:...Ich glaube, es tut Edgar auch mal ganz gut, eingeseift zu werden.
    Dazu muss man kein Problem mit ihm haben.
    Schon mal beobachtet? „Störer“ wie n0by betreten umso stärker das Spielfeld, je mehr sich jemand aus dem Fenster lehnt.
    Was sie von sich geben, trifft den Nagel genau auf den Kopf, was allen, die nicht gerade in der gleichen Schleife kreisen offenkundig ist.
    Für den Betreffenden ist es leider meistens weniger offenkundig, je nachdem, ob der innere General eine Politik der Auf- oder Abrüstung betreibt.
    Je nachdem, wie viel Fähigkeit zur Selbstkritik noch/schon/wieder vorhanden ist.

    Hallo Hug,

    schön zu schreiben, wenn man auf gleicher Wellenlänge schwingt! Die Fähigkeit zur Selbstkritik ist ein Luxus, den sich keiner im Satsang- oder Politik-Geschäft leisten kann. Kritik ist als nächstes nicht das, was das Geschäft der Satsang- oder Politik-Darsteller beflügelt. Seit Jahren in der e-mail Szene wird Kritik diese Sorte von Schaustellern ziemlich schnell verstummen lassen, nachdem sie letzte Lächerlichkeiten abgesondert haben. So auch der Herr:


    Ist schon witzig... - Seite 3 Imst_tisch1

    Hugh schrieb:
    Was Edgar gerade betrieb, war ein sinnloses Rückzugsgefecht, mit dem er eigentlich nur eine Tatsache offen legte, die so unspektakulär ist, daß man sich fragen kann, weswegen sie eigentlich so sehr verteidigt werden muss:
    er ist ein Mensch, genau so beladen mit Ängsten und Minderwertigkeitsgefühlen wie Millionen andere auch.
    So what?
    Problematisch wird's, wenn ich das dann dermaßen zu überkompensieren versuche, daß ich mich z.B. als Erwachten verkaufe.
    Problematisch in erster Linie für mich selbst, weil ich keinen weiteren Schritt mehr gehe, da ich mich am Ende meines Weges wähne, sondern meine Aufmerksamkeit nur noch mit zunehmendem Energieverbrauch darauf ausrichte, meinen unhaltbaren Standpunkt zu verteidigen und alles aus meinem Leben zu verbannen, was die Spur eines Zweifels in mir auslösen könnte.

    Hier vermischt Du m. E. Deine Selbstsicht aus Gesundem Menschenverstand mit der Intention eines Satsang-Sellers, der vom Verkauf seiner Imagination wie Erleuchtung, Schlagfertigkeit, Strahlkraft, Charisma profitiert, profitieren muss. Denn sonst ist Schluss!

    Hugh schrieb:
    Der kleine Braune aus Braunau verheizte zum Schluss grüne Knaben, nur um weiter an seinen Endsieg glauben zu können.
    Das ist ein Extrem, aber nur, weil dieses Extrem im Rahmen seiner Möglichkeiten lag und es niemand mehr wagte, auf seinen als Parole ausgegebenen Hilferuf zu reagieren und ihn zu heilen.
    So ließen ihn seine „Freunde“ ungebremst in den Untergang marschieren.


    Der österreichische Trainer der Deitschen Herrenrasse dient vielmals in der Szene als Schreckgespenst des Gurus, der verblödete und verblendete Massen in den Untergang brüllt.

    Mittlerweile ist die Trainer-Szene gewandter. Besonders bei einem von der Eso-Erleuchtung gepuderten Bhagwan-Schüler wie Edgar und seinen Bet-Bütteln wie shri-tobi-bubi. Das Gebrüll weicht zunehmend dem sanften Schleim, bringt Lacher auf seine Seite, salbt die Emotionen, bis alle feucht werden, kassiert die düpierten Deppen. Und die werden und wollen willig wieder kommen und kommen und kommen.

    Gibt's keine Kunden, weil ätzende Kritik das Satsang-Geschwätzt als Narretei abtut, wird des Satsängers Höflichkeit schweigen. Das ist auch gut so! Entweder Satsang-Schleimer oder Sätze wie diese! Beides verträgt sich schlecht bis gar nicht.
    Very Happy

    Über einen hunde-hörigen Satsang-Schüler in der Art eines shri-bubis lohnt sich kaum, ein Wort zu verlieren. Wer einem Hund selbst einen Knochen gibt, macht ihn sich selbst schnell zum "Freund".

    Doch wer will schon solche Sorte "Freunde", die als Groupies die Betten und Betsäle der Satsänger anwärmen!?


    Zuletzt von n0by am So 23 Aug - 17:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Schlusssatz verbessert)
    Hugh
    Hugh


    Anzahl der Beiträge : 52
    Anmeldedatum : 22.07.09
    Alter : 59
    Ort : 52°30'N 13°24'O

    Ist schon witzig... - Seite 3 Empty Re: Ist schon witzig...

    Beitrag  Hugh Mo 24 Aug - 0:18

    Hey n0by,
    Du hast wie immer recht, zumindest aus meiner Perspektive.
    um's nicht zu wiederholen Arrow
    Dennoch suche ich noch nach einem anderen Weg.
    Einem Weg, der mehr die Lust am Lernen wiederzubeleben versucht, als nur Exorzismus zu betreiben. Aber das ist auch nicht in Stein gemeißelt, entspricht aber eher meinem derzeitigen Gefühl.
    Ich empfinde dabei aber keinerlei Konflikt mit Deiner „Methode“, sofern ich die überhaupt kapiere.
    Ich kann aber nicht in Deinen Schuhen laufen.
    Wenn ich die anprobiere, bekomme ich immer Bauchweh.
    Aber der Schnitt ist schick und Du kannst in denen ja sogar tanzen. cheers
    n0by
    n0by


    Anzahl der Beiträge : 75
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 76
    Ort : München

    Ist schon witzig... - Seite 3 Empty Re: Ist schon witzig...

    Beitrag  n0by Mo 24 Aug - 9:33

    Hugh schrieb:Hey n0by,
    Du hast wie immer recht, zumindest aus meiner Perspektive.
    ....
    Dennoch suche ich noch nach einem anderen Weg.
    Einem Weg, der mehr die Lust am Lernen wiederzubeleben versucht, als nur Exorzismus zu betreiben.

    Hallo Hug,

    Recht ode Unrecht ist sehr subjektiv, damit gleichgültig. Meine Gefühle sind mir wichtig. Denn auf dem Weg leiten mich meine Gefühle. Wenn mir die Gefühle glasklar den ekelhaften Exorzismus aufgeben, dann trifft der Bannstrahl den Armen! Leiden wir also gemeinsam mit unserem armen Opfer, Edgar. Lasset uns für Edgar beten:

    "Lieber Guru-Gott, hilf unserem
    Edlen Elends-Edgar, die Bösen Geister
    der furchtbaren Finsternis,
    die er rief, wieder aus seinem
    Reinen Herzelein zu vertreiben! Amen!

    Möge unser Edle Elends-Edgar
    wieder so fröhlich werden, wie
    dereinst in Indien, als ihm
    der Gute Gott sein Geschäft
    im Geiste eröffnete, auch andere
    Arme zu seiner Tantrischen Tiefe
    zu trainieren! Halleluja!"


    Ist schon witzig... - Seite 3 Img_0072

    Davor lässt der medial bestens
    aufgebretzelte Betmeister noch
    seinen Sinn in die Wunden der
    Mitfühlenden wie süßes Gift
    tröpfeln, damit ihm auch in dieser
    fröhlichen Runde noch Kunden zulaufen:


    Edgar Michael schrieb:Hi all,
    ....Sobald man in die Öffentlichkeit tritt (egal wie, sei es, daß man Bücher schreibt, oder in dem man z.b. ein Forum betreibt, oder Seminare gibt), bekommt man solches Feedback. Würden die meisten meinen, es ist Scheisse was man tut, sollte man sich überlegen, ob man nicht doch besser was anderes macht (oder eben nichts). Interessiert das, was man macht, kein Schwein, gilt das Selbe.


    Wie könnte ein Satsang-, Staubsauger- oder Politik-Vertreter seine persönliche Politik besser beschreiben? Wunderbar! Edgar als Diener und Trainer einer wachstumsgeilen Mehrheit, die unter Minderwertigkeitskomplexen so fühlbar leidet, dass der Pfarrer, der Psychologe lange schon nicht mehr helfen kann! Einen Freund oder Partner findet der, der sich selbst nicht mag, ohnehin nicht. Aber Edgar! "Edgar, hilf uns Armen!", kniefällig tropfen die Tränen und Lacher der Einfältigen in der Bet-Buddha-Halle in das Tränentüchlein!


    Edgar Michael schrieb:
    E.

    PS: Vom Forum selber abmelden funktioniert offensichtlich nicht mehr. Ich ersuche den Admin, meinen Account zu löschen.

    Und also ist bewiesen, was nicht anderes zu erwarten war: Entweder Satsang ... oder Free, beides zu kombinieren rechnet sich nicht!

    Also, folget Edgar willig und willentlich in seine angebotene Satsang-Freiheit!

    Basketball


    Ist schon witzig... - Seite 3 New-Sannyas_list


    Zuletzt von n0by am Mo 24 Aug - 9:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Rechtschreib- und Grammatikfehler verbessert :-))
    b. bratty
    b. bratty


    Anzahl der Beiträge : 237
    Anmeldedatum : 22.07.09

    Ist schon witzig... - Seite 3 Empty Re: Ist schon witzig...

    Beitrag  b. bratty Mo 24 Aug - 10:16

    n0by schrieb:
    Hallo Hugh,

    Recht oder Unrecht ist sehr subjektiv, damit gleichgültig. Meine Gefühle sind mir wichtig. [...]

    Davor lässt der medial bestens
    aufgebrezelte Betmeister noch
    seinen Sinn [...]

    "Edgar, hilf uns Armen!" Kniefällig tropfen die Tränen und Lacher der Einfältigen in der Bet-Buddha-Halle in das Tränentüchlein!

    ... gern geschehen. Cool
    Hugh
    Hugh


    Anzahl der Beiträge : 52
    Anmeldedatum : 22.07.09
    Alter : 59
    Ort : 52°30'N 13°24'O

    Ist schon witzig... - Seite 3 Empty Re: Ist schon witzig...

    Beitrag  Hugh Mo 24 Aug - 11:16

    n0by schrieb:
    Das ekelhaft hast Du aber schön hinzugefügt Laughing
    Ja ja, ich habe offensichtlich noch genug Selbstmitleid, daß es für einen naiven Glauben an das „Gute im Menschen“ und 'ne Portion Sentimentalität reicht. Rolling Eyes
    shri.tobi
    shri.tobi


    Anzahl der Beiträge : 72
    Anmeldedatum : 25.07.09

    Ist schon witzig... - Seite 3 Empty Re: Ist schon witzig...

    Beitrag  shri.tobi Di 25 Aug - 7:43

    n0by schrieb:

    Niemand kann was dafür, n0by, wenn du vor 10 Jahren mit deinen Eiern an der Klobrille kleben geblieben bist,
    und seither auf dem Scheisshaus leben musst.

    Very Happy
    n0by
    n0by


    Anzahl der Beiträge : 75
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 76
    Ort : München

    Ist schon witzig... - Seite 3 Empty Re: Ist schon witzig...

    Beitrag  n0by Di 25 Aug - 9:06

    Hugh schrieb:....
    Ja ja, ich habe offensichtlich noch genug Selbstmitleid, daß es für einen naiven Glauben an das „Gute im Menschen“ und 'ne Portion Sentimentalität reicht. Rolling Eyes

    Selbstmitleid, tja und devote Demütigung treibt auch mich immer wieder an, weiter zu machen. "Täglich essen zu müssen, ist dabei doch die stärkste Demütigung!" Aufgeschnappt wie das Meiste im Leben gefällt mir der Spruch.

    Unser lieber Edgar verwischt seine Spuren hier. Als Profi der Satsang-Branche braucht er Bewunderung, dass ihn sein Täglich Brot bediene! Mein Gott! Es sei ihm von Herzen gegönnt! Mein Mitgefühl schwingt mit den Kunden - wie meinem Freund Eilaender hier. Auch so ein Armer im Geiste! Der gute Mann sitzt sich seit 30 Jahren sein Gesäß platt, um den "Leerreden der Erhabenen" zu lauschen! Gerade hat er sich wieder 48 Euro vom Mund abgespart, um deprimiert bei seinem Lehrer Karl Renz feststellen zu müssen: "Mit dem Mann kann ich nicht auf Augenhöhe reden!" Soweit sein Bericht am Telefon! Was soll also das ganze Satsang-Format für ihn und andere?

    Ist schon witzig... - Seite 3 Wild

    Vor ein paar Jahren wollte mir ein begabter Redakteur der "Berliner WILD"--Zeitung schon dies Format anhängen! Meine Meinung: "SATSANG? NEIN DANKE!"

    Da schreibt selbst mein Freund "shri.tobi.bubi" mir ein saftigeres Lachen ins Herz:

    shri.tobi schrieb:
    n0by schrieb:

    Niemand kann was dafür, n0by, wenn du vor 10 Jahren mit deinen Eiern an der Klobrille kleben geblieben bist,
    und seither auf dem Scheisshaus leben musst.

    Very Happy

    Und über diese liebevolle Rechtschreibkorrektur in liebendem Lehrer-Rot kamen mir Tränen vor Lachen! Danke dafür!

    b. bratty schrieb:

    ... gern geschehen. Cool

    Es geht doch nicht um Edgar! Ihm sei von Herzen sein Weisheitsgeschäftchen gegönnt wie der Toilettenfrau ihre Einnahmen von denen, die Darm und Blase drückt.

    Mein prekärer Freund Eilaender hat für seine vier Karl-Satsang 48 Euro berappt! Wirklich ein Fan der gute Mann! Jetzt fehlt ihm das Geld so schmerzlich, dass er zwei Wochen lang Hundefutter-Dosen schlappen muss mit billigsten Haferflocken!

    Mann, oh Mann! Was treibt die Hoffnung der meisten Satsang-Kunden? Bestenfalls treffen sie sich noch, weil sie gesundes Begehren an Orte treibt, wo sich geschlechtsreife Großstädter leichter verbinden können!

    Schlimmer sind die, welche glauben nach ein paar Jahrzehnten Satsang-Schule, dereinst selbst in der Bütt zu stehen und wie Edgar sich satt singen zu dürfen:

    "Wollma 'ne reinlasse?"
    b. bratty
    b. bratty


    Anzahl der Beiträge : 237
    Anmeldedatum : 22.07.09

    Ist schon witzig... - Seite 3 Empty Re: Ist schon witzig...

    Beitrag  b. bratty Di 25 Aug - 11:17

    n0by schrieb:
    Und über diese liebevolle Rechtschreibkorrektur in liebendem Lehrer-Rot kamen mir Tränen vor Lachen! Danke dafür!

    keine ursache. Very Happy
    wer gleichzeitig über mich UND sich selbst lachen kann, hat schon mal gewonnen...

    sehen wir den tatsachen ins auge - du hattest praktisch drum gebettelt:

    Zuletzt von n0by am Mo Aug 24, 2009 9:45 am bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : Rechtschreib- und Grammatikfehler verbessert :-))

    da joseli"ich kann vor kraft kaum laufen"nasowas mich nicht einmal mehr mit dem arsch anguckt und auch du dich bisher um eine antwort drückst, frage ich geduldig weiter:

    was würde dich denn endgültig befriedigen und zum schweigen bringen, n0by... so edgar betreffend?

    sein "gesellschaftlicher tod in der spiri-subkultur"?

    oder was?


    wieviele satsänger-skalps und -schrumpfköpfe hast du übrigens bis jetzt, lieutenant raine? (... hab´ mir gestern abend "inglorious basterds" von tarantino angeschaut - müsste dir gefallen.)

    https://www.youtube.com/watch?v=qXXxTjzQvao

    Es geht doch nicht um Edgar!


    https://www.youtube.com/watch?v=qiCs0AIr9lo

    also im moment geht´s dir schon um edgar - wenn auch nur als kleindarsteller für deine "mission".
    immer schön sauber bleiben!

    pig

    Gesponserte Inhalte


    Ist schon witzig... - Seite 3 Empty Re: Ist schon witzig...

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 14 Mai - 1:58