Free Satsang

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Free Satsang

Gespräche über Spirituelle Wege

Navigation

Umfrage

Partner

Mai 2024

MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Kalender Kalender


3 verfasser

    2012 ~ auch in diesem Theater ?

    avatar
    Gast
    Gast


    2012 ~ auch in diesem Theater ? Empty 2012 ~ auch in diesem Theater ?

    Beitrag  Gast Di 8 Sep - 1:23

    Die lebenden Meister (die toten sowieso) werden zu 99,9 %
    mißverstanden, und aus diesem Mißverständnis wird immer
    Glaube, Übung und Zukunftserwartung - also reiner Bullshit.

    Das Einzige - um das es geht - habe auch ich zu 99,9 %
    verpasst, nämlich: Hier & Jetzt zu sein >>> Punkt <<<
    Also nicht im Kopf, nicht in der Vergangenheit, nicht 2012.

    Der große Gag bei 2012 ist wohl der, daß viele Religionen
    offensichtlich die Schnauze voll haben und 2012 kollektiv
    den Löffel abgeben wollen - zumindest scheinen sie sich
    das zu erhoffen. Geplant ist die kollektive Verabredung
    zum Erwachen - man könnte auch sagen, zum: "kollektiven
    Selbstmord" ~ What's the difference ?

    Genau das hat Jesus mit seinen Leuten auch schon gespielt:
    Das Ende ist nahe ... Erwachet ... !
    Tolle wiederholt das, wie auch Osho die Prophezeihung
    gelegentlich benutzt hat - die Mayas, die Bibel, Buddha,
    Nostradamus ... Geschichten dieser Art kennen wir genug.

    Der Versuch eine Deadline zu planen, ist vielleicht ein
    hilfreicher Trick für uns, eine selbsterfüllende Prophe-
    zeihung zu forcieren ?
    Wenn die Bereitschaft zu 99,9% da ist 100% zu sein, also
    das letzte I-Tüpfelchen zuzulassen - the final frontier -
    the point of no return - dann wird evtl. die Idee von 2012
    ein großer kollektiver Pull, von allen Seiten ins Zentrum ?

    "Mach mit ~ am besten Hier & Jetzt !" ~ spricht dereinst
    das Ich zu seinem wahren Selbst. "Warum länger warten ?
    Es kann ja nur JETZT passieren, weil es nur JETZT gibt !"

    Wann ist das endlich soweit ... ?
    2012 Question
    der liebe G.
    der liebe G.


    Anzahl der Beiträge : 81
    Anmeldedatum : 25.07.09
    Ort : Überall

    2012 ~ auch in diesem Theater ? Empty Re: 2012 ~ auch in diesem Theater ?

    Beitrag  der liebe G. Mo 14 Sep - 21:22

    Hi Eilaender,

    das mit der selbsterfüllenden Prophezeiung ist'n guter Gedanke. Smile

    Zu 2012 erscheint entgegengesetzt den Weltuntergangs-Szenarien, die sich auf dieses Datum beziehen, Mitte September der Film (R)Evolution 2012 von Dr. Dieter Broers (alias Morpheus). Dort werden die wissenschaftl. Aspekte eines bevorstehenden Bewußtseinssprungs beleuchtet.

    http://www.newtrinitymedia.net/index.php?id=17

    http://www3.hoerzu.de/heft/interview_broers/

    http://www.scorpio-verlag.de/default.asp?Menue=8&Autor=2

    ---

    Ich erlaube mit hier mal, ein Statement von Dieter Broers zu posten, - aus einem anderen Forum, wo ich auch schreibe und mich mit ihm austauschen konnte:

    Bedauerlicherweise findet seit der Veröffentlichung meines Interviews („HÖRZU“ 12.2008) eine „Hetzjagd“ gegen mich statt…, die weitreichende Folgen nach sich zieht. So wurden beispielsweise unmittelbar nach der Hörzu- Veröffentlichung der Chefredakteur und sein Stellvertreter fristlos entlassen. Das besagte Buch „Transformation der Erde“ darf in der bekannten Form nicht mehr in den Handel. Ebenso läuft seit dieser Zeit eine gnadenlose Verleumdungskampagne gegen mich. Da wird sogar eine de facto Kriminalität begangen – wobei sogar vor Einbrüchen in meinem Institut (und meiner Privatwohnung) nicht zurückgeschreckt wird. Bitte interpretiert dieses Statement nicht als Gejammer. Vermitteln möchte ich nur, dass etliche Fakten – „unser Thema“ betreffend – bewusst verdreht werden. Bis zur Unkenntlichkeit verändert werden…
    Geht bitte in eure Herzen – die sind, sofern sie nicht von Angst verschlossen werden, eure wahrhaftigen Gefährten und Ratgeber!
    Agapi



    2012 ist JETZT schon! Das sind fliessende Übergänge ...
    avatar
    Gast
    Gast


    2012 ~ auch in diesem Theater ? Empty Re: 2012 ~ auch in diesem Theater ?

    Beitrag  Gast Di 15 Sep - 1:35

    http://www.esowatch.com/index.php?title=Dieter_Broers

    Auszug:
    Auf seiner Internetseite zählt Broers als Meilensteine seines Schaffens alle möglichen Kleinigkeiten wie z.B. Besuche von Tagungen auf, macht aber keine Angaben über seine Ausbildung. Sich selbst bezeichnet er als Biophysiker. Anderen Quellen zufolge hat Broers in Hamburg und Kiel Elektrotechnik studiert und soll an einer George Washington University of California promoviert haben. Neben diesem Doktortitel habe er einen Dr. h.c. (ehrenhalber verliehener Doktorgrad) einer Rutherford-University in Wyoming. Beide Einrichtungen werden in entsprechenden Verzeichnissen[15][16][17][18] als Titelmühlen geführt, d.h. es handelt sich um kommerzielle Unternehmen, die Urkunden mit akademischen Scheintiteln verkaufen. Obwohl das Führen solcher Titel in Deutschland strafbar ist, tritt Broers in der Öffentlichkeit grundsätzlich als "Dr." auf. Diese Hochstapelei betreibt er auch bei seinen Patentanmeldungen, in denen als Erfinder "Dr. Dieter Broers" angegeben ist.

    Seit 1997 ist Broers nach eigenen Angaben "Direktor für Biophysik" des etwas undurchsichtigen Münchener Vereins International Council of Scientific Development und forscht "überwiegend in seinem Labor in Griechenland". Aus dieser Tätigkeit resultierende Publikationen sind nicht bekannt. An wissenschaftlichen Veröffentlichungen existiert nur die oben erwähnte aus dem Jahr 1990 mit Broers als Mitverfasser, in der ein Einfluss schwacher magnetischer Wechselfelder auf bestimmte Pilzsporen vermutet wird. Broers verbreitet die Verschwörungstheorie, dass seine Forschung und seine Veröffentlichungen "unterdrückt" würden.[19]
    der liebe G.
    der liebe G.


    Anzahl der Beiträge : 81
    Anmeldedatum : 25.07.09
    Ort : Überall

    2012 ~ auch in diesem Theater ? Empty 2012 - Ein neuer Zyklus beginnt - Nassim Haramein

    Beitrag  der liebe G. Di 15 Sep - 10:00

    Wenn man so 'ner Seite wie Eso-Watch Glauben schenken will, okay ...

    Ein wichtiges Qualitätsmerkmal für "gute" Internetquellen fehlt EsoWatch: Die ladungsfähige Adresse im Impressum. Esowatch ist so unseriös, dass die Betreiber aus Eigennutz ihre Identität verschweigen.

    Hier kann man einiges über Eso-Watch lesen:
    http://www.pm-magazin.de/de/forum/thema.asp?forum=43&thema=34759

    Auszug: "Esowatch ist eine aus der Anonymität heraus agierende Vereinigung selbsterklärter Hüter der Scholastik, denen offensichtlich der gesunde Menschenverstand abhanden gekommen ist, und die in einer Art intellektuellen Amoklauf ihre Internetbekanntheit auf Kosten unbescholtener Zeitgenossen um jeden Preis erhöhen will. So ist es jedenfalls bei Wikipedia zu lesen bei denen Esowatch rausgeflogen ist. (http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Nina/NPOV)

    Esowatch betreibt zudem einen Internetauftritt, der dem von Wikipedia sehr ähnlich ist, um eine offensichtliche Zugehörigkeit zu Wikipedia vorzutäuschen, mit dem Ziel die bestehende Glaubwürdigkeit von Wikipedia unberechtigterweise auf Esowatch zu übertragen, obwohl zwischen Wikipedia und Esowatch keinerlei Verbindungen oder sonstige Gemeinsamkeiten bestehen."


    ---


    Nassim Haramein und Dieter Broers stimmen in ihren Entdeckungen und Erkenntnissen überein, die sie unabhängig voneinander gemacht haben. Beide sprechen von einer Erhöhung der Sonnenfleckenaktivitäten und ihrer Folgen, Broers beschreibt das noch ausführlicher in seinem neuen Buch.

    "Vor kurzem sind wissenschaftl. Werke veröffentlicht worden, die Simulationen in Bezugnahme auf frühere Daten benutzen, dass unser aktueller Sonnenzyklus um 30-50 % aktiver wird als der vorhergehende. Haramein bemerkt, dass unter Berücksichtigung eines größeren galaktischen Zyklus, sich unser aktueller Sonnenzyklus zu einem der aktivsten Zyklen seit Beginn der Aufzeichnungen entwickeln kann. ... Von der aktuellen Aufnahme der Sonnenoberfläche vom japanischen Weltraumteleskop "Henori" waren Astronomen fassungslos..."

    2012 - Ein neuer Zyklus beginnt - Nassim Haramein:

    https://www.youtube.com/watch?v=ho8I21sFYXc

    https://www.youtube.com/watch?v=dsO2wSxb9B8&NR=1
    avatar
    Gast
    Gast


    2012 ~ auch in diesem Theater ? Empty Re: 2012 ~ auch in diesem Theater ?

    Beitrag  Gast Di 15 Sep - 13:12

    Hallo \"lieber Gott\" !
    Da streiten sich \"Deine Kinder\" also schon wieder um
    die \"richtige Auslegung\" ? ... Ts, ts, ts Very Happy

    Ja, daß Eso-Watch aussieht wie Wiki, kam mir auch schon
    merkwürdig vor - allerdings gibt es ja sehr viele Wikis,
    und ob die immer \"zugehörig\" sind und somit irgendwie
    höherwertig, kann ich oft nicht beurteilen ... versuche
    aber wach und kritisch zu ein - egal wo veröffentlicht
    wird. Aber es stimmt schon, denn wenn z.B.: \"DIE ZEIT\"
    etwas schreibt, hat das zunächst für mich mehr Seriosität,
    als wenn es die BILD geschmiert hätte ...
    (... Ausnahmen bestätigen die Regel)

    Ich bin etwas irritiert, wenn Haramein von Kornkreisen
    redet - irgendwie hängt der auch im esoterischen Bullshit
    mit drin ... auch wenn\'s mir selbst manchmal Spaß macht.

    Sonnenflecken ..... Hier & Jetzt ?
    Körper & Geist ?
    Kollektive Bewußtseinsentwicklung ?
    ...
    Wann immer klares Sehen und Denken existiert, hat das
    nichts mit \"Glauben\" zu tun ... wenn doch, dann ist Skepsis
    angebracht. So wie die \"Brights\" zurecht Atheisten sind,
    solange sie daraus keinen neuen Glauben machen, was eben
    auch wieder schnell passieren kann ...

    Ich habe selbst auch eine Tendenz zu Science Fiction und
    neuen verrückten Ansätzen, die geheimnisumwittert, okult
    und nur elitären, unvoreingenommenen Kreisen zugänglich
    erscheinen und tieferes Wissen versprechen ...
    Bin da also nötigerweise skeptisch mit mir selbst - prüfe
    mich dahingehend also ...

    Seltsam ist doch, daß \"Wir Esoteriker\" lieber jede neue
    Verschwörungstheorie und grenzwertige Spekulation lieben,
    als ein echtes naturwissenschaftliches Studium zu machen.

    Haramein ist ja auch überall rausgeflogen - hat dafür
    aber eine lebensnahe vitale gesunde Einstellung, die bei
    seinen Vorträgen rüberkommt - wenn er nicht nach 25 Clips
    bei YouTube irgendwann doch immer enervierender wäre.
    Habe dann erst mal aufgehört.
    Der Anfang war aber echt interessant !

    Ich habe bei Google ca. 8 Seiten durchflogen und nur
    esoterische Links gefunden - keine wissenschaftliche
    Biografie über die Tragkraft und Bedeutung seiner Thesen,
    seine Professionalität und echte Bedeutung in der Physik.

    Das macht einerseits verdächtig - lässt andererseits aber
    auch eine Qualität vermuten, wie bei anderen visionären
    Querdenkern.

    Bin noch nicht zu einem Ergebnis gekommen - habe das
    vertagt - Interesse verloren zur Zeit ...
    Bleibe aber wohl offen ...


    Zuletzt von Eilaender am Di 15 Sep - 19:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    der liebe G.
    der liebe G.


    Anzahl der Beiträge : 81
    Anmeldedatum : 25.07.09
    Ort : Überall

    2012 ~ auch in diesem Theater ? Empty Re: 2012 ~ auch in diesem Theater ?

    Beitrag  der liebe G. Di 15 Sep - 19:33

    Eilaender schrieb:... versuche aber wach und kritisch zu ein

    Das versuche ich auch Smile

    Eilaender schrieb:Ich bin etwas irritiert, wenn Haramein von Kornkreisenredet - irgendwie hängt der auch im esoterischen Bullshit mit drin ... auch wenn's mir selbst manchmal Spaß macht.

    Hast du dich mal mit Kornkreisforschung beschäftigt? Ich meine, so richtig intensiv?

    http://www.kornkreiswelt.at/Bilder/

    Ich habe viel über die Hopi gelesen und bin dann über Nietzsches "Zarathustra" zu den Kornkreisen gekommen. Das alles war sehr zeitaufwändig, aber ich habe "meine" Erklärung für das Phänomen gefunden. Die behalte ich aber für mich, weil sie weder wissenschaftl. fundiert ist, noch in Kornkreis-Kreisen *gg* Anklang findet. Bei allen Dingen, die mir unerklärlich erscheinen, trage ich jahrelang Informationen zusammen, sammle sozusagen Indizien, bis ich Klarheit habe. Und manchmal tragen eigene Erlebnisse zur Absicherung bei. Glauben ist nix für mich - ich mag wissen lieber. *smile*
    Bei Haramein z.B. kommen Dinge zur Sprache, die schon seit Jahrzehnten in meinem Kopf herumgeistern, ganz konkret. Auf einmal finde ich einen Spiegel für diese Gedanken und sie fügen sich mühelos zu einem Ganzen - doch das ist etwas, wovon ich niemanden überzeugen kann und will. Das einzige, was ich machen kann, ist Impulse zu geben. Der ein oder andere kann vielleicht was damit anfangen, so wie ich ja auch Impulse von anderen bekomme, die mich berühren, etwas in mir auslösen und mein Weltbild vervollständigen.

    Deswegen habe ich diese Links hier gepostet. Smile

    Eilaender schrieb:Ich habe selbst auch eine Tendenz zu Science Fiction und neuen verrückten Ansätzen, die geheimnisumwittert, okult und nur elitären, unvoreingenommenen Kreisen zugänglich erscheinen ...

    Ich nicht. Okkultismus mag ich überhaupt nicht.

    Eilaender schrieb:Seltsam ist doch, daß "Wir Esoteriker" lieber jede neue Verschwörungstheorie und grenzwertige Spekulation lieben, als ein echtes naturwissenschaftliches Studium zu machen.

    Keine Ahnung, was "Ihr Esoteriker" lieber liebt Wink, ich hab' mich immer mehr für die wissenschaftl. Ecke interessiert. Allein das Wort "Esoterik" jagt mir schon 'n Schauer über'n Rücken. Laughing

    Eilaender schrieb:Ich habe bei Google ca. 8 Seiten durchflogen und nur esoterische Links gefunden - keine wissenschaftliche Biografie über die Tragkraft und Bedeutung seiner Thesen, seine Professionalität und echte Bedeutung in der Physik.

    Je stärker eine neue Entdeckung den Lehrmeinungen widerspricht, desto heftiger wird sie im Wissenschaftsbetrieb ignoriert.

    Eilaender schrieb:Das macht einerseits verdächtig - lässt andererseits aber auch eine Qualität vermuten, wie bei anderen visionären Querdenkern.

    Ja, Pioniere haben's zu allen Zeiten immer schwer gehabt, man denke z.B. nur an Alfred Wegeners "Plattentektonik" oder an Giordano Bruno, der im Jahre 1600 auf dem Scheiterhaufen landete. 400 Jahre später wurde seine Hinrichtung dann vom Papst für unrecht erklärt. Toll! Rolling Eyes
    avatar
    Gast
    Gast


    2012 ~ auch in diesem Theater ? Empty Re: 2012 ~ auch in diesem Theater ?

    Beitrag  Gast Di 15 Sep - 20:47

    Spaß nicht beiseite:
    Ernste (wissenschaftliche) Beschäftigung mit Kornkreisen ?

    Also, schön sind sie ja - aber wer dahinter mehr als KUNST
    vermutet, ist ein okkulter Esoteriker - ein esoterischer
    Okkultist - was ja sowieso synonym ist - meines Wissens.

    Geheimes Wissen (also Verborgenes) kann man am Besten
    aufwerten, wenn man mit Skeptikern darüber streitet.

    Wissenschaft ?
    Hier schützt der "liebe Gott" doch sein belächelbares,
    elitäres Geheimwissen - das ist aber nicht, bzw. war nie
    der Weg zur offensichtlichen Wahrheit.

    Will Dich aber nicht lächerlich machen ! Der Verstand
    ist so überzeugt von seiner Durchdringungsfähigkeit der
    Realität, daß wir darüber am Besten gemeinsam lachen !

    Mir geht's genauso - Abgrenzung ist also von meiner Seite
    gar nicht nötig - Entscheide Du für Dich selbst "lieber Gott"

    Kornkreise ?
    Diese Bilder, die ich bei Haramein und jetzt auf Deinem
    Link gesehen habe, sind GROSS-artige Landschafts-KUNST !
    Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

    Aliens ?
    Sind wir nicht Alle zumeist Aliens auf diesem Planeten ?

    Viel Spaß also bei Kunst - Love - und Happening !


    2012 ~ auch in diesem Theater ? 381630_IWantToBelieve

    Eso-Watch-Artikel über Kornkreise:
    Arrow http://esowatch.com/index.php?title=Kornkreis

    .. Viele Grüppchen von Kreismachern sind entstanden, von denen die meisten anonym arbeiten. Nur wenige Künstler wagen sich ans Licht der Öffentlichkeit und bekennen sich zu ihrem Tun, wenn auch nicht zu einzelnen Werken. Denn das würde das Mysterium um die Kornkreise zerstören, von dem die Landschaftskünstler zehren. Ihnen bleibt nur die heimliche Genugtuung, wenn eines ihrer Werke wieder einmal für "unzweifelhaft echt" erklärt wird. "Unsere Arbeit ist da, um ausgebeutet zu werden", sagt der bekannte britische Kornkünstler John Lundberg. Auch sein Kollege Rod Dickinson hat sich daran gewöhnt, dass seine Kunstwerke ihm nicht im traditionellen Sinn gehören. "Sie sind das Ergebnis eines symbiotischen Prozesses zwischen Kreismachern und ,Forschern', einer Art Angebot und Nachfrage."

    Alle Beteiligten profitieren von dem unausgesprochenen Deal - einschließlich des Bauern, der mit Eintrittsgeldern und Souvenirs das Mehrfache von dem einnimmt, was ihm durch den Ernteausfall entgeht. Mit der Nachfrage steigen auch die Ansprüche. In Russland mag man mit einem simplen Kreis noch Aufsehen erregen - in Wilfordshire liegt die Messlatte heute erheblich höher. Bildnisse wie das Alien-Gesicht oder die verschachtelten fraktalen Muster, die teilweise aus Hunderten von Kreisen bestehen und ihre Schönheit nur beim Blick aus großer Höhe entfalten, erfordern generalstabsmäßige Planung und eine gute technische Ausstattung. Es gibt heute schon Kornkreismacher, die sich mit satellitengestützten GPS-Geräten im nächtlichen Feld orientieren ...

    http://www.zeit.de/2002/38/200238_n-kornkreise.xml
    Hugh
    Hugh


    Anzahl der Beiträge : 52
    Anmeldedatum : 22.07.09
    Alter : 59
    Ort : 52°30'N 13°24'O

    2012 ~ auch in diesem Theater ? Empty Re: 2012 ~ auch in diesem Theater ?

    Beitrag  Hugh Di 15 Sep - 23:13

    Wo wir gerade beim Thema Kreise und Zeichen sind:
    ich schmökere gerade wieder einmal in „Der Mensch und seine Zeichen“ des großen Typographen Adrian Frutiger. Da geht's um rein irdische Zeichen, aber was der gute Mann da an Erkenntnis zu dem Thema an den Tag legt, ist für mich faszinierender als alle Kornkreise zusammen.
    Absolut lesenswert – aber ein Buch, für das man sich Zeit nehmen muss.

    Hier könnt Ihr bei Interesse in die ersten Seiten mal reinschnuppern
    b. bratty
    b. bratty


    Anzahl der Beiträge : 237
    Anmeldedatum : 22.07.09

    2012 ~ auch in diesem Theater ? Empty Re: 2012 ~ auch in diesem Theater ?

    Beitrag  b. bratty Mi 16 Sep - 8:52

    Hugh schrieb:... „Der Mensch und seine Zeichen“ des großen Typographen Adrian Frutiger.
    ...
    Absolut lesenswert – aber ein Buch, für das man sich Zeit nehmen muss.

    ja, geht sehr schön in die tiefe! Very Happy


    als ergänzung mit vielen konkreten beispielen zu diesem abstrakten themenbereich empfehle ich:

    http://www.amazon.de/Universalgeschichte-Schrift-Harald-Haarmann/dp/3880599556

    und

    http://www.amazon.de/Universalgeschichte-Zahlen-Georges-Ifrah/dp/3861507048


    ***


    an der jahreszahl 2012 interessiert mich vor allem der neue film von roland "ich übertreib´ schon mal ganz gerne ´n bisschen" emmerich, ehrlich gesagt. Razz

    http://www.roland-emmerich-2012.de/ 2012 ~ auch in diesem Theater ? A070




    leicht unterhaltungssüchtige, prosaische grüße,

    I love you b.
    der liebe G.
    der liebe G.


    Anzahl der Beiträge : 81
    Anmeldedatum : 25.07.09
    Ort : Überall

    2012 ~ auch in diesem Theater ? Empty Re: 2012 ~ auch in diesem Theater ?

    Beitrag  der liebe G. Mi 16 Sep - 20:18

    Eilaender schrieb:Will Dich aber nicht lächerlich machen !

    Laughing kannst du auch gar nicht. Du kannst dich lustig machen über mich, aber lächerlich machen kann man nur sich selber, keinen anderen.

    Eilaender schrieb:Entscheide Du für Dich selbst "lieber Gott"

    Öhm ... ja Very Happy

    Eilaender schrieb:Aliens ?
    Sind wir nicht Alle zumeist Aliens auf diesem Planeten ?

    Hältst du dich für einen Ausserirdischen? Also ich bin hier auf diesem Planeten kein Alien - denk' ich zumindest (man kann ja nie wissen Laughing - in meinem Leben gab's schon allerhand Überraschungen *g*).

    Aber weißt du, Eilaender, manchmal stehe ich auf meinem Balkon, schaue in den Himmel und frage mich: "Wann holen sie mich endlich wieder nach Hause?" (Scherz!)

    Eilaender schrieb:Viel Spaß also bei Kunst - Love - und Happening !

    2012 ~ auch in diesem Theater ? 381630_IWantToBelieve


    Was dieses Ufo-Photo nun soll, weiß ich nich so genau. Denkst DU, die Kornkreise werden von Ufos (oder ihren Insassen) hergestellt? Ich denke das nicht.


    Eilaender schrieb:Eso-Watch-Artikel über Kornkreise:
    Arrow http://esowatch.com/index.php?title=Kornkreis

    .. Viele Grüppchen von Kreismachern sind entstanden, von denen die meisten anonym arbeiten. Nur wenige Künstler wagen sich ans Licht der Öffentlichkeit und bekennen sich zu ihrem Tun, wenn auch nicht zu einzelnen Werken. Denn das würde das Mysterium um die Kornkreise zerstören, von dem die Landschaftskünstler zehren. Ihnen bleibt nur die heimliche Genugtuung, wenn eines ihrer Werke wieder einmal für "unzweifelhaft echt" erklärt wird. "Unsere Arbeit ist da, um ausgebeutet zu werden", sagt der bekannte britische Kornkünstler John Lundberg. Auch sein Kollege Rod Dickinson hat sich daran gewöhnt, dass seine Kunstwerke ihm nicht im traditionellen Sinn gehören. "Sie sind das Ergebnis eines symbiotischen Prozesses zwischen Kreismachern und ,Forschern', einer Art Angebot und Nachfrage."

    Alle Beteiligten profitieren von dem unausgesprochenen Deal - einschließlich des Bauern, der mit Eintrittsgeldern und Souvenirs das Mehrfache von dem einnimmt, was ihm durch den Ernteausfall entgeht. Mit der Nachfrage steigen auch die Ansprüche. In Russland mag man mit einem simplen Kreis noch Aufsehen erregen - in Wilfordshire liegt die Messlatte heute erheblich höher. Bildnisse wie das Alien-Gesicht oder die verschachtelten fraktalen Muster, die teilweise aus Hunderten von Kreisen bestehen und ihre Schönheit nur beim Blick aus großer Höhe entfalten, erfordern generalstabsmäßige Planung und eine gute technische Ausstattung. Es gibt heute schon Kornkreismacher, die sich mit satellitengestützten GPS-Geräten im nächtlichen Feld orientieren ...

    Ohmann, die Eso-Watcher sind 'ne echte Lachnummer. Der Artikel widerspricht sich schon in sich selbst. Erst wird gesagt, den anonymen, vom Mysterium zehrenden Künstlern bliebe nur die heimliche Genugtuung und dann heißt es, dass alle Beteiligten davon profitieren. Vor allem die Bauern *lol* - man merkt, du hast dich wirklich noch nicht näher damit befasst - die sind stinksauer wegen der Dinger, weil sich der Verlust bei einem Kreis in ihrem Feld so ca. auf 500 € beläuft, die keine Versicherung zahlt. Viele zerstören deswegen auch die Kornkreise sofort. Eintrittsgeld? Siehst du da auf den Photos irgendwelche Abzäunungen, die den Nichtzahlenden aufhalten könnten?

    Was wohl die Land-Art-Künstler dazu sagen, die schon so wunderschöne Kornkreis-Kunstwerke erschaffen haben? Für den "Schmetterlingsmann" (mußte mal nach googeln) brauchte es z.B. sage und schreibe eine Vorbereitungszeit von 9 Monaten und 60 Personen für die Ausführung in der Nacht. Dabei ist der Schmetterlingsmann nicht wirklich komplex. Das alles geschieht unter den Augen der Öffentlichkeit.

    Es gibt eine interessante und spannende Dokumentation auf Youtube, da werden Studenten des "Massachusetts Institute of Technology" damit beauftragt, nachts und innerhalb von 4 Stunden, einen Kornkreis herzustellen. Jedoch inklusive aller Anomalien, die in manchen Kornkreisen gefunden wurden. Also inklusive geplatzter Halmknoten, Radioaktivität und Eisenoxid-Kügelchen.

    Guck's dir an, was dabei herauskommt:

    https://www.youtube.com/watch?v=n2trHu9Bluo&videos=zQ8kdCvIJkY

    Es ist nämlich so, dass die Wachstumsknoten der Getreidehalme in Kornkreisen durch den Einfluss von magnetischer Strahlung (wissenschaftl. abgesichert!) aufgeplatzt sind und in den Formationen werden Magnetite gefunden. Bei der Bodenanalyse findet sich eine deutlich höhere Anhäufung von magnetischen Materialen als in den Vergleichen zu den Proben aus normalen Böden und es kann nachgewiesen werden, dass dieses Material zentrifugal von innen nach aussen verteilt wurde. Da sind Geowissenschaftler und Mathematiker dabei und alle sind sich im klaren darüber, dass ein gewisser Teil von Menschen gemacht wird, aber man erkennt diese Fälschungen sofort.

    Hier ein Film für Interessierte:
    http://www.nuoviso.tv/feldordnung.html
    avatar
    Gast
    Gast


    2012 ~ auch in diesem Theater ? Empty Re: 2012 ~ auch in diesem Theater ?

    Beitrag  Gast Do 17 Sep - 11:50

    Wir reden völlig aneinander vorbei - lieber Gott - soviel ist gewiss.

    2012 ~ auch in diesem Theater ? Schach_Ufo

    Grafiker/Grafikdesigner
    Stellenangebot, 16.09.09

    Guten Tag,
    ich suchen jemanden der kostengünstig Vektor-Dateien von Fotovorlagen erstellen kann. Bei den Motiven handelt es sich um Fotos von Grafischen Formen (Kornkreisen) Die Motive sollen perspektivisch entzerrt dargestellt werden. (Beispiel-Vorlagen auf Anfrage) Verwendung der Datei: zum schneiden (Schneide-Plotter) 1 bis 2 Farbig.
    Bei Interesse, bitte um einen Kosten-Voranschlag für:

    a. 1 Motiv (Test)
    b. 10 Motive
    c. ca. 100 Motive

    http://www.dasauge.de/jobs/stellenangebote/freelancer/e146728
    der liebe G.
    der liebe G.


    Anzahl der Beiträge : 81
    Anmeldedatum : 25.07.09
    Ort : Überall

    2012 ~ auch in diesem Theater ? Empty Re: 2012 ~ auch in diesem Theater ?

    Beitrag  der liebe G. Fr 18 Sep - 20:19

    Das is ja auch 'ne drollige Art, sich aus einem Gespräch zurückzuziehen. Wir haben nicht aneinander vorbeigeredet ... nur verschiedene Meinungen. Wolltest du mir unterjubeln, dass ich an kornkreismachende Ufos glaube oder geben die Eso-Watcher keine Scheinargumente mehr her?

    Hm.

    Lieben Gruß an dich, Eilaender!

    Gesponserte Inhalte


    2012 ~ auch in diesem Theater ? Empty Re: 2012 ~ auch in diesem Theater ?

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 11 Mai - 18:45