Free Satsang

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Free Satsang

Gespräche über Spirituelle Wege

Navigation

Umfrage

Partner

Mai 2024

MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Kalender Kalender


3 verfasser

    let me introduce myself

    spontiwelli
    spontiwelli


    Anzahl der Beiträge : 11
    Anmeldedatum : 02.09.09

    let me introduce myself Empty let me introduce myself

    Beitrag  spontiwelli Mi 2 Sep - 3:38

    Nachdem ich nun schon einige Zeit als stiller Beobachter
    den Versuch es anarchistisch zu Treiben auf diesem neuen Spielplatz beobachte, habe ich das Niveau für niedrig genug befunden mich als frühgeborene Spätgeburt hier ganz unoffiziell einzuschreiben.
    Irgendwelche behindernden Qualifikationen um hier nicht in kindischer Lebensfreude mit zu bläken, habe ich Gott sei Dank, nicht vorzuweisen.
    Auch wenn einige meinen mich schon zu kennen, kann das nur aufs unangenehmste enttäuscht werden, da ich mich selbst nicht kenne.
    Aber ich hoffe alles Überlebenswichtige für mich von Euch zu erfahren.
    Ich bin noch etwas affraid aber so bald sich das gelegt hat, kann ich auch unangenehm frech werden.
    Ich hoffe damit ein halbwegs, zumindest eine zarte Gänsehaut erzeugendes, Vorstellungsgespräch geliefert zu haben um in diesem illustren Kreis der Guru- und Satsanggeschädigten aufgenommen und entsprechend ausgebuht zu werden.
    Eine eventuell fälschliche Kommasetzung darf korrigiert werden, aber auf mein angeborenes Recht auf Rechtschreibpfähler werde ich nicht freiwillig verzichten.
    please allow me to introduce myself,
    my name is sp0ntiwelli bom
    b. bratty
    b. bratty


    Anzahl der Beiträge : 237
    Anmeldedatum : 22.07.09

    let me introduce myself Empty Re: let me introduce myself

    Beitrag  b. bratty Mi 2 Sep - 9:13

    spontiwelli schrieb:... ich hoffe alles Überlebenswichtige für mich von Euch zu erfahren.

    mit dieser demut könnte es klappen.

    Ich hoffe damit ein halbwegs, zumindest eine zarte Gänsehaut erzeugendes, Vorstellungsgespräch geliefert zu haben um in diesem illustren Kreis der Guru- und Satsanggeschädigten aufgenommen und entsprechend ausgebuht zu werden.

    ein "halbwegs vorstellungsgespräch", aha. Neutral
    deine grammatik macht mir tatsächlich gänsehaut.

    Eine eventuell fälschliche Kommasetzung darf korrigiert werden, aber auf mein angeborenes Recht auf Rechtschreibpfähler werde ich nicht freiwillig verzichten.

    OK - ich konzentriere mich auf deine anderen beiden schwächen.

    ***

    hallo g.!!! cheers
    spontiwelli
    spontiwelli


    Anzahl der Beiträge : 11
    Anmeldedatum : 02.09.09

    let me introduce myself Empty Re: let me introduce myself

    Beitrag  spontiwelli Mi 2 Sep - 9:54

    b. bratty schrieb:

    mit dieser demut könnte es klappen.



    ein "halbwegs vorstellungsgespräch", aha. Neutral
    deine grammatik macht mir tatsächlich gänsehaut.



    OK - ich konzentriere mich auf deine anderen beiden Schwächen.

    ***

    hallo g.!!! cheers

    Du meinst die Demut und die Grammatik?
    Bin grad schwer von Begriff. Komme eben vom Zahndoc, der mir den letzten Weisheitszahn gezogen hat.

    Hallo b.!!! jocolor
    der liebe G.
    der liebe G.


    Anzahl der Beiträge : 81
    Anmeldedatum : 25.07.09
    Ort : Überall

    let me introduce myself Empty Re: let me introduce myself

    Beitrag  der liebe G. Mi 2 Sep - 11:11

    spontiwelli schrieb:Nachdem ich nun schon einige Zeit als stiller Beobachter
    den Versuch es anarchistisch zu Treiben auf diesem neuen Spielplatz beobachte, habe ich das Niveau für niedrig genug befunden mich als frühgeborene Spätgeburt hier ganz unoffiziell einzuschreiben.
    Irgendwelche behindernden Qualifikationen um hier nicht in kindischer Lebensfreude mit zu bläken, habe ich Gott sei Dank, nicht vorzuweisen.
    Auch wenn einige meinen mich schon zu kennen, kann das nur aufs unangenehmste enttäuscht werden, da ich mich selbst nicht kenne.
    Aber ich hoffe alles Überlebenswichtige für mich von Euch zu erfahren.
    Ich bin noch etwas affraid aber so bald sich das gelegt hat, kann ich auch unangenehm frech werden.
    Ich hoffe damit ein halbwegs, zumindest eine zarte Gänsehaut erzeugendes, Vorstellungsgespräch geliefert zu haben um in diesem illustren Kreis der Guru- und Satsanggeschädigten aufgenommen und entsprechend ausgebuht zu werden.
    Eine eventuell fälschliche Kommasetzung darf korrigiert werden, aber auf mein angeborenes Recht auf Rechtschreibpfähler werde ich nicht freiwillig verzichten.
    please allow me to introduce myself,
    my name is sp0ntiwelli bom


    let me introduce myself A070


    Mein (erster) Eindruck von dir:

    Spielerisch provokant,
    kreativ, Wort-Gewand Wink,
    leichtigkeitlich heiter,
    spitzohrig Laughing Gescheiter,
    sprudelnd,
    ins Forum trudelnd.

    (mich hat grade die Muse geküsst drunken)
    b. bratty
    b. bratty


    Anzahl der Beiträge : 237
    Anmeldedatum : 22.07.09

    let me introduce myself Empty Re: let me introduce myself

    Beitrag  b. bratty Mi 2 Sep - 15:39

    spontiwelli schrieb:
    b. bratty schrieb:

    OK - ich konzentriere mich auf deine anderen beiden Schwächen.

    ***

    hallo g.!!! cheers

    Du meinst die Demut und die Grammatik?
    Bin grad schwer von Begriff. Komme eben vom Zahndoc, der mir den letzten Weisheitszahn gezogen hat.

    Hallo b.!!! jocolor


    oje - gute let me introduce myself O040 heilung!!!

    ***

    ... zeichensetzung und grammatik.

    I love you
    spontiwelli
    spontiwelli


    Anzahl der Beiträge : 11
    Anmeldedatum : 02.09.09

    let me introduce myself Empty Re: let me introduce myself

    Beitrag  spontiwelli Mi 2 Sep - 16:12

    b. bratty schrieb:



    ... zeichensetzung und grammatik.

    I love you

    Wenn mir jemand gesagt hätte, dass ich hier in der Grunzschule bin, hätt ich mich nicht angemeldet.
    Das war echt ein fieser Trick.
    Aber jetz isses mal passiert und das Leben macht ja keine Fehler.
    Nur der Sponti. "Na ja schau mer mal" sagt ja der Franz in so einem Fall immer.
    Und der muss es ja wissen. Iss ja schliesslich der Kaiser.
    Und über dem steht ja nur der Papst.
    spontiwelli
    spontiwelli


    Anzahl der Beiträge : 11
    Anmeldedatum : 02.09.09

    let me introduce myself Empty Re: let me introduce myself

    Beitrag  spontiwelli Mi 2 Sep - 16:22

    der liebe Gott schrieb:

    Mein (erster) Eindruck von dir:

    Spielerisch provokant,
    kreativ, Wort-Gewand Wink,
    leichtigkeitlich heiter,
    spitzohrig Laughing Gescheiter,
    sprudelnd,
    ins Forum trudelnd.

    (mich hat grade die Muse geküsst drunken)

    Das versöhnt mich wieder. So ne Lobeshymne. Und das vom lieben Gott persönlich.
    Dafür opfer ich doch glatt meine guten Verbindungen zu Kaiser und Papst.
    Ja, beruhigt mich echt, dass du auch hier bist, lieber Gott.
    Ich hätt mal gleich ein paar Fragen an dich.
    "Biste eigentlich immer lieb, auch dann wenn du böse bist?
    Das iss mir unheimlich wichtig. Weisst schon, Vertrauen und so. Oder haste immer noch den Teufel zum böse sein.
    Iss ja auch nicht schön, wenn der immer die Drecksarbeit für den Lieben Gott machen muss, damit der auch weiterhin der Liebe sein kann. Oder finste nich?
    Ich freu mich schon auf deine Antworten."
    der liebe G.
    der liebe G.


    Anzahl der Beiträge : 81
    Anmeldedatum : 25.07.09
    Ort : Überall

    let me introduce myself Empty Re: let me introduce myself

    Beitrag  der liebe G. Mi 2 Sep - 21:06

    Very Happy

    spontiwelli schrieb:
    Ich hätt mal gleich ein paar Fragen an dich.
    "Biste eigentlich immer lieb, auch dann wenn du böse bist?
    Das iss mir unheimlich wichtig. Weisst schon, Vertrauen und so. Oder haste immer noch den Teufel zum böse sein.
    Iss ja auch nicht schön, wenn der immer die Drecksarbeit für den Lieben Gott machen muss, damit der auch weiterhin der Liebe sein kann. Oder finste nich?
    Ich freu mich schon auf deine Antworten."


    Der Teufel ist m.E. nur eine Erfindung der Instanzen, um Angst zu machen und die Menschen unterdrücken zu können. Im Thread "Abgründe" hab' ich schon kurz beschrieben, dass ich mit dem Begriff Teufel(oder Lucifer) nix am Hut habe.

    Es gibt sicherlich Dinge, die "negativ" sind, die (be)finden sich aber in jedem selbst (meine ich). Es scheint Kräfte zu geben, die sich ausschließlich von Angst ernähren, ungefähr so wie sich in Michael Endes Buch "Momo" die grauen Herren von Zeit ernähren. Deswegen ist es mir wichtig, diese negative Energie nicht (mehr) zu füttern, sondern so gut es geht, in meine Akzeptanz zu integrieren (ist nicht immer so einfach - aber ich arbeite dran Smile).

    Einen "mutmaßlichen" Feind oder Widersacher sehe ich mittlerweile wie eine Krebszelle in meinem Körper, deren Ausbreitung und Wachstum ich beschleunige, wenn ich ihr die Macht einräume, in mir Angst-, Wut- oder Hassgefühle auszulösen. In letzter Zeit hab' ich mich viel damit auseinandergesetzt, was auf unserer Erde schiefläuft, warum es soviel Leid und Qual gibt seit tausenden von Jahren und wir so gar nichts daraus gelernt haben. Dann habe ich mich mit Berichten von Leuten beschäftigt, die trotz massiver Krebserkrankung und null Aussicht auf Heilung wieder gesund geworden sind, weil sie den Krebs (das "Böse"/Negative) angenommen haben, nicht mehr gegen ihn gekämpft haben. Das ist ein sehr schwieriger Prozess, denn dazu muß man nicht nur glauben, dass man sich selbst heilen kann, indem man auch die Widrigkeiten als Chance Liebe zu streuen ergreift - sondern man muß es wissen.

    Dann hatte ich selber Erfolg und innerhalb kürzester Zeit sind 5 Knoten aus meinem Körper verschwunden - einfach in Luft aufgelöst. Jippieheihey!!! Very Happy

    Des- und vieler anderer Dinge wegen weiß ich: es nutzt mir nichts, "böse" gegen etwas oder jemanden zu sein, weil ich dann immer nur böse gegen mich selbst bin. Das heißt nun nicht, dass ich immer nur liep und nett bin. Ich vertrete meine Meinung, setze mich aus-ein-an-der, aber immer mit Respekt, Wohlwollen und ... Liebe.

    Oh, jetzt ist meine Antwort auf deine Frage aber etwas ausgeufert, was? Embarassed

    ---

    Was macht dein Zahn-Aua? Ohmann - die letze Weisheit aus den Zähnen gezogen Wink ... vielleicht wird aber auch gerade jetzt deine Weisheit in vollem Umfang freigesetzt!


    sunny
    spontiwelli
    spontiwelli


    Anzahl der Beiträge : 11
    Anmeldedatum : 02.09.09

    let me introduce myself Empty Re: let me introduce myself

    Beitrag  spontiwelli Mi 2 Sep - 21:45

    der liebe Gott schrieb:Very Happy

    sunny

    Danke, war sehr schön zu lesen deine Antwort.
    Macht froh diese einfache Klarheit.

    Lieben Gruss
    spontiwelli
    spontiwelli


    Anzahl der Beiträge : 11
    Anmeldedatum : 02.09.09

    let me introduce myself Empty Re: let me introduce myself

    Beitrag  spontiwelli Mi 2 Sep - 21:58

    der liebe Gott schrieb:Very Happy

    sunny

    Danke, war sehr schön zu lesen deine Antwort.
    Macht froh diese einfache Klarheit.

    Was macht dein Zahn-Aua? Ohmann - die letze Weisheit aus den Zähnen gezogen Wink ... vielleicht wird aber auch gerade jetzt deine Weisheit in vollem Umfang freigesetzt!

    Super, danke der Nachfrage. Ich bin zur Zeit so geflasht, da bringt mich auch so ein gezogener Zahn nicht runter.
    Und mit der Weisheit, dein Optimismus in Ehren, aber ich hab eher den Eindruck dass ich immer verrückter auf meine Umwelt wirke.
    Aber vielleicht iss ja das die wahre Weisheit.
    Oh Mann oh Mann, lieber Gott cheers
    Iss das schön. dass ich mich darum nicht mehr kümmern muss.
    Gruss Auch an Alle andern im Diesseits und Jenseits alien
    der liebe G.
    der liebe G.


    Anzahl der Beiträge : 81
    Anmeldedatum : 25.07.09
    Ort : Überall

    let me introduce myself Empty Re: let me introduce myself

    Beitrag  der liebe G. Mi 2 Sep - 22:26

    let me introduce myself K015

    spontiwelli schrieb:Ich bin zur Zeit so geflasht, da bringt mich auch so ein gezogener Zahn nicht runter.
    Und mit der Weisheit, dein Optimismus in Ehren, aber ich hab eher den Eindruck dass ich immer verrückter auf meine Umwelt wirke.
    Aber vielleicht iss ja das die wahre Weisheit.


    Genau. Ver-rücktheit muss ja Weisheit nicht ausschließen!

    Über deinen Flash würd' ich ja liebend gern mehr erfahren ... ist der beschreibbar Question


    Liebe Grüße an dich
    und Gut' Nacht.

    Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven
    spontiwelli
    spontiwelli


    Anzahl der Beiträge : 11
    Anmeldedatum : 02.09.09

    let me introduce myself Empty Re: let me introduce myself

    Beitrag  spontiwelli Do 3 Sep - 0:15

    der liebe Gott schrieb:

    Über deinen Flash würd' ich ja liebend gern mehr erfahren ... ist der beschreibbar Question


    Liebe Grüße an dich
    und Gut' Nacht.

    Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven

    Ich werds mal probieren:
    "
    Er ist gross und rund. Dehnt sich aus ohne Ende und nach allen Seiten und in alle Höhen und Tiefen. Er hat keine sichtbare Form, enthält aber alle sichtbaren Formen und in allen Farben.
    In seiner Mitte tanzt ein Kind ohne Netz und doppelten Boden.Schwerelos. Das Kind singt das Lied zu seinem eigenen Tanz.
    Es singt all die Farben und Formen die es in harmonischer Bewegung umschwingen und die sich mit jedem Ton und Wort des Liedes verändern. Alles schwingt und bewegt sich in einer sich ständig verändernden (E)Motion.
    Dehnt sich aus nach allen Seiten in den endlosen Raum ohne diesen je zu füllen oder sich in ihm zu verlieren.
    Und während ich diese Vision staunend und fragend betrachte höre ich lautlos die Worte:
    Du bist die ewig tanzende Quelle, das Herz des Universums samt all seiner Erscheinungen."

    Soviel zu meiner Verrücktheit, die natürlich deine ist während du das liest.

    Und ich bin mir dabei sogar sicher, dass der Liebe Gott mich versteht. Sonst hätt er mich das jetzt nicht so sehen lassen.
    Danke lieber Gott
    der liebe G.
    der liebe G.


    Anzahl der Beiträge : 81
    Anmeldedatum : 25.07.09
    Ort : Überall

    let me introduce myself Empty Re: let me introduce myself

    Beitrag  der liebe G. Do 3 Sep - 9:12

    spontiwelli schrieb:"
    Er ist gross und rund. Dehnt sich aus ohne Ende und nach allen Seiten und in alle Höhen und Tiefen. Er hat keine sichtbare Form, enthält aber alle sichtbaren Formen und in allen Farben.
    In seiner Mitte tanzt ein Kind ohne Netz und doppelten Boden.Schwerelos. Das Kind singt das Lied zu seinem eigenen Tanz.
    Es singt all die Farben und Formen die es in harmonischer Bewegung umschwingen und die sich mit jedem Ton und Wort des Liedes verändern. Alles schwingt und bewegt sich in einer sich ständig verändernden (E)Motion.
    Dehnt sich aus nach allen Seiten in den endlosen Raum ohne diesen je zu füllen oder sich in ihm zu verlieren.
    Und während ich diese Vision staunend und fragend betrachte höre ich lautlos die Worte:
    Du bist die ewig tanzende Quelle, das Herz des Universums samt all seiner Erscheinungen."

    Soviel zu meiner Verrücktheit, die natürlich deine ist während du das liest.

    Und ich bin mir dabei sogar sicher, dass der Liebe Gott mich versteht. Sonst hätt er mich das jetzt nicht so sehen lassen.
    Danke lieber Gott


    sunny ... ich danke DIR!

    Für's erkennen und fühlen, für den (im)Puls des Herzens, den multidimensionalen Rhythmus der Liebe.
    avatar
    Gast
    Gast


    let me introduce myself Empty Re: let me introduce myself

    Beitrag  Gast Sa 5 Sep - 14:46

    ~ ~ ~

    Schön, Das HIER Geschriebene !

    Ich habe übrigens jetzt wieder mal die Benachrichtigungs-funktion
    zu einem Thread abgestellt - denn dann übersehe ich was
    anderswo geschrieben wird, weil ich vorrangig auf diese
    Mail-Nachricht reagiere ...

    Das Forum ist halt gewöhnungsbedürftig, aber das lässt sich
    umgehen, wenn ich oben zuerst auf den Link gehe, der sagt:

    Neue Beiträge seit Ihrem letzten Besuch

    Das heisst für mich: Raus aus der Reaktions-Schleife !
    spontiwelli
    spontiwelli


    Anzahl der Beiträge : 11
    Anmeldedatum : 02.09.09

    let me introduce myself Empty Re: let me introduce myself

    Beitrag  spontiwelli So 6 Sep - 14:33

    Was mir an der Stille gefällt:

    Man kann sie nicht weg reden.
    Und auch nicht her schweigen.
    Sie lässt sich weder durch Komplimente beeindrucken,
    noch durch Beschimpfungen provozieren.
    Ihre allzeitige Gegenwärtigkeit
    lässt die Töne tanzen
    und betrachtet deren Reigen
    mit potentem Schweigen.

    Gesponserte Inhalte


    let me introduce myself Empty Re: let me introduce myself

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 11 Mai - 6:50