Free Satsang

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Free Satsang

Gespräche über Spirituelle Wege

Navigation

Umfrage

Partner

Mai 2024

MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Kalender Kalender


4 verfasser

    Einheitsfeld - Theorie

    der liebe G.
    der liebe G.


    Anzahl der Beiträge : 81
    Anmeldedatum : 25.07.09
    Ort : Überall

    Einheitsfeld - Theorie Empty Einheitsfeld - Theorie

    Beitrag  der liebe G. Fr 21 Aug - 9:47

    https://www.youtube.com/watch?v=1vm7B0ymNX8
    (rechts bei Youtube ist dann jeweils die nächste Folge angezeigt)

    Ist ein sehr langer Vortrag, ich weiß - aber vielleicht be-geistert er noch jemanden so wie mich. Very Happy


    Auszug:

    Wir sammeln Informationen und übertragen sie in unser internes ICH, welches aus dieser Sicht ein unendliches Grenzpotential besitzt.

    Das bedeutet: Du transferierst die Information durch deine eigene Grenze in die Unendlichkeit DEINES EIGENEN Universums. Und wenn du anfängst, dich zu dieser Welt des Universums aufschließend zu sehen, zu dieser Art und Weise des Seins, dann ändert sich komplett die Art und Weise wie du bist, weil du anfängst, die Wichtigkeit deiner Wahrnehmung zu begreifen, die Wichtigkeit deiner Interpretation des Feldes und womit du das Universum nährst!

    Statt sich als einen unbedeutenden kleinen Punkt zu sehen, der nichts für das Universum bedeutet, fängst du an, dich als Zentrum der Schöpfung zu betrachten.

    ... wenn man zu dieser Schlussfolgerung gekommen ist, so kann man NUR so zu dieser Folgerung gekommen sein, wenn man herausgefunden hat, dass jeder andere sich ebenso im Zentrum seines Universums befindet!

    Und deshalb sind wir alle gleichwertig und wir sind alle Eins.
    der liebe G.
    der liebe G.


    Anzahl der Beiträge : 81
    Anmeldedatum : 25.07.09
    Ort : Überall

    Einheitsfeld - Theorie Empty Synchronizität

    Beitrag  der liebe G. Do 3 Sep - 9:28

    Synchronizität

    https://www.youtube.com/watch?v=q7Xe_vyhCMY&feature=related
    Andi
    Andi


    Anzahl der Beiträge : 7
    Anmeldedatum : 03.08.09

    Einheitsfeld - Theorie Empty Re: Einheitsfeld - Theorie

    Beitrag  Andi Fr 4 Sep - 23:39

    ja, mich begeistert der total.
    Vielen Dank für den Tipp-
    das Modell vom Sonnensystem hat mich einerseits vom Hocker gerissen, andererseits hab ich die eine Stelle (Teil 18) nicht verstanden, wo man ("psychologisch") an die Stelle eines Traumas zurückkehren soll und die Sicht der Dinge um 180 Grad gedreht betrachten, also vom Standpunkt des Verursachers (z.B.) schauen soll - das hat was bestrickendes, aber als selbst Betroffene hab ich da ne Blockade. Denn ich war ja damals NICHT an dem seiner Stelle, sondern an meiner.
    Kann jemand den Tonabnehmer bissl anschubsen, so dass er nicht mehr in der Rille hängen bleibt?
    Danke
    spontiwelli
    spontiwelli


    Anzahl der Beiträge : 11
    Anmeldedatum : 02.09.09

    Einheitsfeld - Theorie Empty Re: Einheitsfeld - Theorie

    Beitrag  spontiwelli Sa 5 Sep - 18:32

    Hab mich da auch heut Nacht und in einem zweiten Schub auch heut Morgen ganz Fasziniert bis Folge 32 durchgeackert.
    Der nassim ist ja so unglaublich sympathisch.

    Die Stelle im 18.Teil,die Du ansprichst Andy ist mir auch aufgefallen.
    Nicht dass ich glaube jetzt eine passende logische Antwort
    darauf zu haben, aber ist mir schon oft passiert und passiert mir auch immer wieder, dass meine Erinnerung immer wieder zu Situationen zurückkehrt, in denen ich mich als Opfer betrachtete und zwar so oft bis ich mich auch als den Täter erlebte oder besser noch als die Ursache von beiden. Und im Erkennen passierte dann ganz beiläufig auch Versöhnung oder auch Erlösung von diesen Rollen.
    Klingt jetz vielleicht etwas kryptisch, aber ich lass es mal so stehn für den Moment.
    Gruss
    emo
    emo


    Anzahl der Beiträge : 13
    Anmeldedatum : 26.07.09

    Einheitsfeld - Theorie Empty Re: Einheitsfeld - Theorie

    Beitrag  emo Sa 5 Sep - 18:44

    hmmm

    lest mal was über den "Einheitsherrn":

    am Ende will er nur 4 DVDs für 84 Bucks loswerden.

    so kommt man auch zu einer 32 Meter Yacht

    http://www.astronews.com/forum/showthread.php?p=57735
    der liebe G.
    der liebe G.


    Anzahl der Beiträge : 81
    Anmeldedatum : 25.07.09
    Ort : Überall

    Einheitsfeld - Theorie Empty Re: Einheitsfeld - Theorie

    Beitrag  der liebe G. Sa 5 Sep - 20:33

    Hallo Andi und Spontiwelli,

    es freut mich SO SEHR, dass euch der Vortrag auch gefällt. sunny
    Ich hab' darin Gedanken (und Symbole) wiedergefunden über die ich schon seit Jahrzehnten nachdenke ...


    Hallo Emo,

    für das ansehen bei Youtube hab' ich nix bezahlt. Wenn's nur darum ginge, hätte Nassim Haramein bestimmt nicht seine Vorträge in voller Länge freigegeben.


    ---


    Die Folge 18 hab' ich mir jetzt auch noch mal angeschaut. Leider habe ich nichts weiter dazu im Internet gefunden, deswegen kann ich es auch nur so wiedergeben, wie ich es verstanden habe und erlebe.

    Im Kern finde ich Spontiwellis Aussage absolut treffend:
    spontiwelli schrieb:aber ist mir schon oft passiert und passiert mir auch immer wieder, dass meine Erinnerung immer wieder zu Situationen zurückkehrt, in denen ich mich als Opfer betrachtete und zwar so oft bis ich mich auch als den Täter erlebte oder besser noch als die Ursache von beiden. Und im Erkennen passierte dann ganz beiläufig auch Versöhnung oder auch Erlösung von diesen Rollen.


    Es geht wohl darum, eine neue Informationseinheit zu schaffen, die dann fortan die Zukunft bestimmt (in erster Linie natürlich die Gegenwart Wink). Mir erscheint das ähnlich wie bei der Tiefenpsychologie, die bis an die Wurzeln eines traumatisierenden Ereignisses zurückgeht, um die Kampf- und Fluchtenergie, die nicht zum Einsatz gekommen ist und von da ab eingekapselt im Körper (und der Seele) ihr Unwesen treibt, freizusetzen. Nur geht es bei den "üblichen" Traumatherapien meist um eine DE-Kodierung, die aber nicht möglich ist; denn so ein Ereignis prägt ganz entscheidend den Verlauf deines Lebens, deine Geschichte ...


    Wenn man wahrnimmt, dass der Ablauf der Zeit (Planeten kreisen um die Sonne etc.) nicht wie bisher angenommen wie bei einer Schallplatte geschieht (also "flach"), sondern indem die Sonne sich durch den Raum bewegt und die Planeten um sie herum wellenartige Wirbel generieren, kann man sich von dem Bild der kaputten Schallplatte verabschieden. Nach der Einheitsfeld-Theorie kehren wir nie an die gleiche Koordination zurück, sondern modifizieren die Struktur während wir uns bewegen (means: Leben) und so können wir diese Struktur verändern, wenn wir anders/neu denken über eine Sache - auch über ein Trauma - wir verändern die Modifikation mit diesen Gedanken (NEU-Kodierung) und sie kehren modifiziert zu uns zurück.

    Im Gegensatz zum Schallplatten-Modell kehren die Planeten NICHT auf immer denselben Pfaden, also an die gleiche Koordination zurück. Die fundamentale Dynamik dieser Bewegung geht DURCH den Raum - wie eine spiralige Welle - sie hängt nicht fest auf den ewig gleichen Bahnen, sondern ist ständig an einem anderen Punkt. Deswegen wird das eingreifen in die "Vergangenheit" möglich, denn sie ist erreichbar in DEINER Gegenwart.

    Bei der Vorstellung der Schallplatte kommst du nicht zurück, wie sollst du da reinkommen?, es ist abgetrennt.
    Vom Ende einer Spirale kannst du von jedem Ort (Zeit-Punkt) aus zurückgehen, weil sie ein OFFENES ENDE hat! (ist nicht in sich geschlossen wie das Schallplatten-Sonnensystem).

    Die WAHRNEHMUNG dieser Geometrie eröffnet völlig andere Möglichkeiten. Da können neue Daten eingefüttert werden, die werden dann auf diesem Ort in der Raum-Zeit einkodiert und das nachfolgende kann somit von der Person geändert werden.

    Im Prinzip hat Spontiwelli das auch schon gemacht. "sich als Täter erleben mit anschließender Versöhnung und Erlösung".

    Das ist wohl der schwierigste Punkt. Und je schwerwiegender das Trauma, desto größer die Barrieren. Auf dem Weg zur Heilung von einem Trauma ist der erste Schritt der wichtigste: wissen, dass man traumatisiert ist. Das ist nicht selbstverständlich - ich bin in meiner Kindheit schwer traumatisiert worden, weiß das aber konkret erst seit knapp 2 Jahren. Es gab einen Impuls von einem anderen Menschen, der das erkennen in Gang setzte, das war die Hölle, ich hab' 2 Wochen lang nur geheult, konnte nicht mehr aufhören. Da kam ein Erinnerungsflash nach dem anderen, es ist unbeschreiblich. Aber du, Andi, weißt bestimmt wovon ich spreche. Über die Ereignisse ansich möchte ich hier nichts sagen, wenn du magst, per PN! Smile

    Nach dem erkennen kommt das ansehen ... ... ...

    Und dann: verstehen - in dem Stadium bin ich gerade, danach erst ist eine Heilung möglich.

    Verstehen heißt: die Perspektive um 180 Grad zu drehen - welche Schuld trifft die Person, die mich verletzt oder bedroht hat oder welche Situation hat das möglich gemacht? Der "Täter"(die Situation) ist ungetrennt von mir. Zu dieser Schlußfolgerung mußte ich kommen, nicht nur wenn alles schön und toll ist zu sagen: ich bin alles, sondern auch wenn es mehr als unangenehm ist, dieses Alles zu sein. Und: gibt es überhaupt Schuld? Habe ich nicht einfach nur Glück, dass ich nicht zu den Menschen gehöre, die andere einem Trauma aussetzen oder habe ich gar schon jemanden traumatisiert ohne es zu wissen?

    Deswegen habe ich immer wieder versucht, meine Betrachtungsweise zu verändern. Versucht, mich in die Personen hineinzuversetzen - warum haben sie das getan - ist schwer, ich weiß. Verständnis zu haben, weil die Bedingung für Heilung Verständnis ist - bis ich die Perspektive wechseln konnte.

    Wenn du DAS schaffst, dann SCHAFFST du eine neue Informations-Einheit, die existiert dann ab da, eine Energie, die zugegen ist - das ist der Zeitpunkt der Neu-Kodierung.

    Und immer wieder: es nutzt mir nichts, zu verurteilen, zu hassen, wütend zu sein - Trauer und Wut und negative Gedanken nähren weiterhin meine Traurigkeit, MEINE Wut und davon werd ich nicht heile ... also hab ich verziehen, mirzurliebe, nicht für die anderen, die meine Traumata herbeigeführt und ausgelöst haben - die auch nicht wissen müssen, was ich in und mit mir ab-mache.

    Für Menschen, die mich verletzen, ausnutzen, bedrohen, ihre Muster, ihre Agressionen an mir ablassen wollen, stehe ich einfach nicht mehr zur Verfügung. Und seitdem das so ist, verschwinden sie, ja, sie begegnen mir gar nicht erst.

    Ich weiß nicht, ob ich dir helfen kann, - hab' so viel geschrieben jetzt, weil mich deine Antwort so berührt hat. Und ich hoffe, dass ich dir nicht zu nahe getreten bin - wenn doch, möchte ich mich dafür entschuldigen (und auch für meine etwas verworrene Ausdrucksweise in diesem Thema).

    Mir hat das gerade sehr geholfen, dir zu antworten, danke! *smile*


    Liebe Grüße
    an alle!
    spontiwelli
    spontiwelli


    Anzahl der Beiträge : 11
    Anmeldedatum : 02.09.09

    Einheitsfeld - Theorie Empty Re: Einheitsfeld - Theorie

    Beitrag  spontiwelli Sa 5 Sep - 21:22

    Mir fällt auch grad wieder was ein angeregt durch die angesprochene Thematik.
    Als es so weit war, dass ich selbst Vater wurde, traten viele alte Wunden und Traumas der Kindheit wieder ins Bewusstsein und wurden geheilt in dem ich als Vater nochmal mein eigener Vater samt Sohn sein konnte und in dieser Begegnung Heilung stattfand und immer noch stattfindet. Ist das verständlich?
    Dadurch konnte ich auch meinen Vater wieder auf diesem Platz anerkennen und würdigen.
    Andi
    Andi


    Anzahl der Beiträge : 7
    Anmeldedatum : 03.08.09

    Einheitsfeld - Theorie Empty Re: Einheitsfeld - Theorie

    Beitrag  Andi Sa 5 Sep - 22:07

    Danke fürs Mitteilen eurer Sichtwinkel.
    Hab jetzt auch alle Folgen gesehen und war am Schluss schon verwirrt: öh, was will er denn nun mitteilen??
    Anyway, schon allein eine andere Visualisierung des Sonnensystems und dem Wellenmodell hat mich paar mm vom flachdenken weggebracht.
    Wink
    Very Happy
    Und ich dachte vorhin nur, angestoßen auch durch ihn: wow, es ist doch alles ein Wunder! Das Leben, dass ich lebe usw.
    der liebe G.
    der liebe G.


    Anzahl der Beiträge : 81
    Anmeldedatum : 25.07.09
    Ort : Überall

    Einheitsfeld - Theorie Empty Re: Einheitsfeld - Theorie

    Beitrag  der liebe G. So 6 Sep - 15:22

    spontiwelli schrieb:Als es so weit war, dass ich selbst Vater wurde, traten viele alte Wunden und Traumas der Kindheit wieder ins Bewusstsein und wurden geheilt in dem ich als Vater nochmal mein eigener Vater samt Sohn sein konnte und in dieser Begegnung Heilung stattfand und immer noch stattfindet. Ist das verständlich?


    Ist es! (Blickwinkeldrehung um 180 Grad cheers )
    avatar
    Gast
    Gast


    Einheitsfeld - Theorie Empty Re: Einheitsfeld - Theorie

    Beitrag  Gast So 6 Sep - 20:08

    Mystiker sehen nach Innen - Wissenschaftler nach Aussen,
    soweit so gut ... die herkömmliche Denke.

    Die Meister sehen, daß beide "Richtungen" am Ende zur
    gleichen Wahrheit führen.

    Sah gerade vor wenigen Tagen eine kleine Doku darüber, daß
    Wissenschaftler intensiv seit Längerem versuchen, die beiden
    grundlegenden Theorien zu verbinden, also die Relativitäts-
    theorie und die Quantentheorie, zur Allgemeinen Feldtheorie,
    die quasi die Weltformel wist - Bisher ohne Erfolg.

    Ich weiß zu wenig über diese Dinge - staune aber immer
    wieder, wenn ich nur ein kleines Stückchen davon spüre,
    aber am Ende bleibe ich immer mit Nichts als Spielzeug
    zurück - so auch hier - wo das GANZE durchaus ahnbar wird.

    Noch bin ich fasziniert vom hier verlinkten lebendigen
    Vortrag - bin aber erst mit Teil 5 durch - Müdigkeit und
    Abstand stellt sich bereits ein ... Mache später weiter.

    Festhalten kann man diese Dinge sowieso nicht, doch sie
    sind faszinierend, wenn man sie vorbeifliegen sieht und
    nur staunt. Visionäre Wissenschaft ist hochmeditativ. -

    Auch Faust sucht erfolglos diese "Weltfomel" ... das:
    Was die Welt im Innersten zusammenhält
    http://www.schulphysik.de/faust1.html
    Andi
    Andi


    Anzahl der Beiträge : 7
    Anmeldedatum : 03.08.09

    Einheitsfeld - Theorie Empty Re: Einheitsfeld - Theorie

    Beitrag  Andi Mo 7 Sep - 9:56

    Was mich dabei sehr beschäftigt ist das "Zentrum" selbst. Da, wo alles still ist. Das "auge" des Zyklons, der Mittelpunkt eines Tornados, das Innerste des schwarzen Lochs.
    Ich bin sozusagen immer mit dem Ereignishorizont identifiziert. Das merk ich doch jeden Tag und ich frage mich: verdammt noch mal, wo ist denn mein Zentrum, da wo es "still" ist. Es ist wahrscheinlich so nah, dass ich es ständig über'sehe'....
    avatar
    Gast
    Gast


    Einheitsfeld - Theorie Empty Re: Einheitsfeld - Theorie

    Beitrag  Gast Di 8 Sep - 2:45

    Tja, bin müde nach Teil 16 ... Weiter geht's - es lohnt sich.

    Der Mann kann komplizierte dreidimensionale Volumen in
    seinem Kopf visualisieren ... Wow !

    Er erkennt unsichtbare Kräfte, weil die sich in sichtbaren
    Auswirkungen abzeichnen ... Beeindruckend !

    Er korrigiert, bzw. erweitert Einstein ... Alle Achtung !

    Bei allen Theorien und Visionen scheint er das Leben und
    die Liebe auszukosten - Kein mad scientist also !

    Ein Wissenschaftler mit der Qualität eines Mystikers.-

    Gesponserte Inhalte


    Einheitsfeld - Theorie Empty Re: Einheitsfeld - Theorie

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 12 Mai - 13:08